Ich möchte hiermit erreichen, dass Hunde nicht aufgrund ihrer bloßen Herkunft und Rasse gezwungen sind Maulkörbe zu tragen. Oder gar, sobald sie mal ausreißen und frei rumlaufen, das mit dem Tod durch die Polizei bezahlen.

Es sind LEBEWESEN...!!!!

KEINE GEGENSTÄNDE!!!!

Weder andere Lebewesen noch Gegenstände werden getötet oder zerstört, nur weil mal jemand damit falsch umgegangen ist.

Begründung

Die Hunde der Rasseliste können nichts dafür, wenn man sie aggressiv erzieht. Diese Erziehung funktioniert auch bei jedem anderen Hund.

Es ist ein Problem der Menschen.

Es gibt genug Kinder, die mit Gewalt und Aggressionen erzogen werden. In den meisten Fällen sind diese im späteren Leben schnell reizbar und weisen ein erhöhtes Gewaltpotenzial auf.

Es ist reine Erziehungssache... Es gibt ebenso eine Liste mit "HUNDE-BEISSVORFÄLLEN", die kann jeder einsehen.

Darauf steht keiner dieser Hunde. Allerdings einige der beliebten "FAMILIEN-HUNDE"..

Da kann man nicht eine Liste machen und diese Hunde, die da drauf stehen, dann zwingen, Maulkörbe zu tragen.

Jemand der so einen Hund hält und ihm ein warmes und liebevolles Zuhause gibt, dann noch mit bis zu 1000 € Hundesteuern zu bestrafen, ist weder fair noch politisch korrekt.

Es sei denn für Menschen gäbe es auch eine Rasseliste.

DAS IST IN BEIDEN FÄLLEN RASSISMUS UND DAMIT VERBOTEN UND STRAFBAR!!!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Patrick Brambor aus Olsberg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Weil der Hund nichts dafür kann. Klar kann der Hund auf Aggression getestet werden. Aber nicht nur die Hunde die dem Rassismus zum Opfer gefallen sind. Jeder hund kann gefährlich werden also müssen alle Hunde gleich behandelt werden. Viel mehr sollte man auf die halter und die Züchter achten.

Contra

Die Hundefanatiker speziell dieser Rassen sollten einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass es Millionen Menschen gibt, die Angst vor Hunden, besonders vor diesen Spezies haben. Aber das ist euch ja egal, sollen die Phobiker ja gucken wo sie mit ihren Ängsten bleiben, Hauptsache ihr könnt mit eurem Bullterrier, Mastino oder Rottweiler Eindruck schinden. Es ist eine Perversität Hunde zu züchten, die so eine, Beißkraft haben, das es wenn sie austicken, aus welchen Gründen auch immer,, lebens-gefährlich wird. Verantortungslose Halter gibt es genug.