Taxes

ABSCHAFFUNG DER KIRCHENSTEUER

Petitioner not public
Petition is directed to
Der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz
45 supporters

The petition was withdrawn by the petitioner

45 supporters

The petition was withdrawn by the petitioner

  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Abschaffung der KIRCHENSTEUER!

Reason

Mit der KIRCHENSTEUER werden von uns Bürgern (die in der Kirche sind), Gelder gefordert, auf deren Einsicht zur Verwendung wir keinen Einfluss haben. Auch das die Meisten Kirchlichen Einreichtungen, wie Essensküchen, Wohnheime, Kindergärten, Seniorenheime usw. zumeist zu 100 % von Steuergeldern bezuschusst werden, machen eine Kirchensteuer Überflüssig. Ausser, das Höhergestellte Kirchenbedienstetet sich davon Bereichern. Siehe Aktuellen Fall des Bischofs "Franz-Peter Tebartz-van Elst". Und wer Sich hier noch Bereichert ist (noch) nicht Offengelegt. Dafür vom Bürger noch Geld zu verlangen ist mit den Christlichen Grundwerten nicht vereinbar. Auch das die Kirche von "Toleranz" anderen Gegenüber predigt aber selber sich nicht daran hält ist Untragbar. Nicht Christen können zum Beispiel in Oben genannten Einrichtungen nicht in ein Arbeitsverhältnis kommen, obwohl die Gehälter von den Steuergeldzuschüssen bezahlt werden. Kirche und Staat sollen ja angeblich getrennt sein. Ist Es nicht. Durch die Staatlichen Zuschüsse sind Kirche und Staat nicht getrennt. Die Politik darf aber bisher in Kirchenentscheidungen nicht mitreden. Was im Umkehrschluss von der Kirche getan wird. Bisher kann man nur aus der Kirche austreten, wenn man mit Ihr unzufrieden ist (erst dann entfällt auch die Kirchensteuer). Ich selber bin Katholik. Sehe aber unter diesen Umständen nicht mehr ein die Kirche mit Ihrer Forderrung der Kirchensteuer zu finanzieren. Man kann hier nur die Politik zwingen, endlich gegen dieses SODOM und GOMORRA der Kirche vorzugehen. Ohne dass der Bürger aus der Kirche austreten muss.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

Not yet a PRO argument.

Dann tritt doch einfach aus.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now