Region: Bavaria
Health

Abschaffung der Maskenpflicht für Verkäufer/innen die hinter Plexiglas abgeschirmt sind

Petition is directed to
Bayerischer Landtag
83 Supporters 42 in Bavaria
0% from 24.000 for quorum
  1. Launched 24/05/2020
  2. Time remaining 15 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Abschaffung der Maskenpflicht für Verkäufer/innen hinter einer Plexiglaswand

Reason

Wir fordern die Abschaffung der Maskenpflicht für Verkäufer/innen die hinter einer Plexiglaswand von Kunden abgeschirmt sind!!!

Die Maskenpflicht ist wirklich eine Zumutung für jeden Verkäufer!!!

Hier die Gründe dazu:

  • Sauerstoffmangel
  • man muss viel mehr Sprechen, da man nicht verstanden wird, was natürlich dazu führt, dass man noch mehr verbrauchte Luft einatmet
  • Frische Theken wie beispielsweise Fleisch, Käse, Bäcker, Fisch usw. können die Qualtitätssicherung nicht mehr zu 100% gewährleisten, da die Mitarbeiter nicht mehr auf die menschlichen Instinkte, wie Geruch, Geschmack usw. zurückgreifen können

In einem doch so Systemrelevaten Beruf, sollte auch endlich mal an die Mitarbeiter gedacht werden, denn die Maskenpflicht macht uns krank...körperlich und psychisch!!!

Unterstützt bitte alle eure Verkäufer/innen die tagtäglich an vorderster Front ihr bestes für euch geben und unterschreibt diese Petition!!!

Wir Verkäufer/innen sind gewillt auch unsere Kunden zu schützen, was wir durch das tragen der Masken im Verkaufsraum auch tun. Zu unser aller Schutz wurden Plexiglasscheiben an den Kassen und Frischetheken angebracht, wodurch ein direkter Kontakt durch Tröpfchenübertragung so gut wie ausgeschlossen ist, da der Kunde ja sowieso Mundschutz trägt und die Verkäufer/innen in einem Sicherheitsabstand von ca 1 Meter hinter dem Glas sitzen bzw stehen, ist es für die Mitarbeiter jedoch eine gesundheitliche Unzumutbarkeit hinter diesen Scheiben auch noch Mundschutz tragen zu müssen. Welche gesundheitlichen Auswirkungen das hat, wenn man 8 Std am Stück den Mundschutz tragen muss...kann hier noch mal aufgeführt werden...jeder Kunde kann nach Verlassen des Ladens an frischer Luft die Maske entfernen, dies ist uns nicht möglich und wir sind den gesundheitlichen Einschränkungen die aus der Maskenpflicht resultieren, mindestens 6-8 Std am Tag ausgesetzt. Da die Sicherheit schon durch die Scheibe gegeben ist, fordern wir Verkäufer/innen, dass auch wir hinter den Scheiben mal frei durchatmen können.... In Namen all meiner Kollegen und Kolleginnen bedanke ich mich für eure Unterstützung.

Haltet euch an die Coronabeschränkungen und bleibt gesund...

Thank you for your support, Ramona Schmidt from Niederwerrn
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

Nicht kleckern, klotzen! Es ist zwar scheußlich, dass Menschen gezwungen sind, ihre Gesundheit zu gefährden, wenn sie arbeiten wollen, aber sie geht nicht weit genug. Es müssen sofort alle Maßnahmen, die angeblich dem Gesundheitsschutz im Kontext des aktuellen Coronavirus dienen sollen, abgeschafft werden.

Why people sign

  • Not public München

    on 13 Jun 2020

    Warum tun man den Leuten diesen Unsinn an ?

  • Claudia Brand Schwanstetten

    on 06 Jun 2020

    Mund-Nasenschutz völlig contraindiziert und unsinnig in diesem Zusammenhang

  • on 30 May 2020

    Weil ich im Verkauf tätig bin und ich nach einem Arbeitstag mit Maske Halsschnerzen, Kopfschmerzen usw. habe.

  • on 29 May 2020

    Ich bin der Meinung, daß der Einsatz der Masken kontraproduktiv ist und die Einhaltung des Abstandes und die gute Durchlüftung von Innenräumen sowie die Abschirmung von Verkäufer/innen mit Plexiglasscheiben genügend Schutz bieten.

  • Klaus Armbruster Horb am Neckar

    on 28 May 2020

    Mit der Maskenpflicht werden nur Angst, Furcht und Schrecken verbreitet. Jeder Maskenträger ist ein vermeintlich infizierter und ansteckender Mensch!!! Die Politik will uns damit entmündigen, bervormunden, Mundtot machen - totale Unterwerfung erreichen.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/abschaffung-der-maskenpflicht-fuer-verkaeufer-innen-die-hinter-plexiglas-abgeschirmt-sind/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now