Region: Bavaria
Health

Abschaffung der Maskenpflicht für Verkäufer/innen die hinter Plexiglas abgeschirmt sind

Bayerischer Landtag
87 Supporters 43 in Bavaria
Collection finished
  1. Launched May 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Abschaffung der Maskenpflicht für Verkäufer/innen hinter einer Plexiglaswand

Wir fordern die Abschaffung der Maskenpflicht für Verkäufer/innen die hinter einer Plexiglaswand von Kunden abgeschirmt sind!!!

Die Maskenpflicht ist wirklich eine Zumutung für jeden Verkäufer!!!

Hier die Gründe dazu:

• Sauerstoffmangel
  • man muss viel mehr Sprechen, da man nicht verstanden wird, was natürlich dazu führt, dass man noch mehr verbrauchte Luft einatmet
  • Frische Theken wie beispielsweise Fleisch, Käse, Bäcker, Fisch usw. können die Qualtitätssicherung nicht mehr zu 100% gewährleisten, da die Mitarbeiter nicht mehr auf die menschlichen Instinkte, wie Geruch, Geschmack usw. zurückgreifen können

In einem doch so Systemrelevaten Beruf, sollte auch endlich mal an die Mitarbeiter gedacht werden, denn die Maskenpflicht macht uns krank...körperlich und psychisch!!!

Unterstützt bitte alle eure Verkäufer/innen die tagtäglich an vorderster Front ihr bestes für euch geben und unterschreibt diese Petition!!!

Wir Verkäufer/innen sind gewillt auch unsere Kunden zu schützen, was wir durch das tragen der Masken im Verkaufsraum auch tun. Zu unser aller Schutz wurden Plexiglasscheiben an den Kassen und Frischetheken angebracht, wodurch ein direkter Kontakt durch Tröpfchenübertragung so gut wie ausgeschlossen ist, da der Kunde ja sowieso Mundschutz trägt und die Verkäufer/innen in einem Sicherheitsabstand von ca 1 Meter hinter dem Glas sitzen bzw stehen, ist es für die Mitarbeiter jedoch eine gesundheitliche Unzumutbarkeit hinter diesen Scheiben auch noch Mundschutz tragen zu müssen. Welche gesundheitlichen Auswirkungen das hat, wenn man 8 Std am Stück den Mundschutz tragen muss...kann hier noch mal aufgeführt werden...jeder Kunde kann nach Verlassen des Ladens an frischer Luft die Maske entfernen, dies ist uns nicht möglich und wir sind den gesundheitlichen Einschränkungen die aus der Maskenpflicht resultieren, mindestens 6-8 Std am Tag ausgesetzt. Da die Sicherheit schon durch die Scheibe gegeben ist, fordern wir Verkäufer/innen, dass auch wir hinter den Scheiben mal frei durchatmen können.... In Namen all meiner Kollegen und Kolleginnen bedanke ich mich für eure Unterstützung.

Haltet euch an die Coronabeschränkungen und bleibt gesund...

Thank you for your support, Ramona Schmidt from Niederwerrn

Nicht kleckern, klotzen! Es ist zwar scheußlich, dass Menschen gezwungen sind, ihre Gesundheit zu gefährden, wenn sie arbeiten wollen, aber sie geht nicht weit genug. Es müssen sofort alle Maßnahmen, die angeblich dem Gesundheitsschutz im Kontext des aktuellen Coronavirus dienen sollen, abgeschafft werden.

More on the topic Health

openPetition international