openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Abschaffung der Notdienste in Schrobenhausen? NEIN DANKE! Abschaffung der Notdienste in Schrobenhausen? NEIN DANKE!
  • Von: Marcel Märtl (RadioSOB) mehr
  • An: Kassenärztliche Vereinigung
  • Region: Schrobenhausen mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 155 Tage verbleibend
  • 425 Unterstützende
    305 in Schrobenhausen
    78% erreicht von
    390  für Quorum  (?)

Abschaffung der Notdienste in Schrobenhausen? NEIN DANKE!

-

Die Kassenärztliche Vereinigung will den Schrobenhausenern den Bereitschaftsdienst streichen. Dies soll ab dem April 2018 in Kraft gesetzt werden. Diese Petition soll dagegen wirken und zeigen, dass wir das nicht wollen.

weitere Informationen unter www.radiosob.de

Begründung:

Eine medizinische Grundversorgung, welche jederzeit ohne Behinderung erreicht werden kann, ist extrem wichtig. Wieso sollten wir uns das nehmen?

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Schrobenhausen, 23.07.2017 (aktiv bis 22.01.2018)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Schrobenhausen braucht weiterhin einen Notdienst weil es nicht zumutbar ist krank so weit zu fahren oder sich fahren zu lassen.

Ich bin Landkreisbürgerin. Zwar im nördlichen Teil, aber die Problematik von langen Strecken ist dieselbe. Ich habe generell dem Eindruck, dass die medizinische Versorgung auf dem Land gerade von den Krankenkassen etc. immer stiefmütterlicher behande ...

Da ich Schrobenhausener bin, bin ich direkt betroffen!

Es kann nicht sein, dass Menschen, denen es schlecht geht, erst einmal ca 20 Kilometer fahren müssen damit ihnen geholfen wird!

Ich möchte im Notfall nicht mehr als nötig fahren müssen!SOB und Umgebung ist groß genug um eine eigene Notaufnahme bzw Notärztlichen Dienst zu haben!

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Markus Gibis Schrobenhausen vor 9 Std.
  • Schmid Irene Schrobenhausen vor 10 Std.
  • Nicht öffentlich Schrobenhausen vor 11 Std.
  • Michael Mehner Waidhofen vor 11 Std.
  • Herbert Mayer Brunnen vor 2 Tagen
  • Alexander Stümpfle Schrobenhausen vor 2 Tagen
  • Schön Thomas Schrobenhausen vor 2 Tagen
  • Nicht öffentlich Kühbach vor 2 Tagen
  • Nicht öffentlich Oberhausen vor 2 Tagen
  • Nicht öffentlich Schrobenhausen vor 2 Tagen
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 radiosob.de    Facebook    E-Mail  

Unterstützer Betroffenheit