Terület: Németország
Környezet

Abschaffung der Pkw-Effizienzklassen/ alternativ: Pkw-Effizienzklasseneinteilung nach CO2-Ausstoß

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
38 Támogató 38 -ban,-ben Németország

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

38 Támogató 38 -ban,-ben Németország

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2019
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Der Verbraucher hat keinen Mehrwert von dem aktuellen Siegel/ Label; SUV's mit hohem Spritverbrauch und hohem CO2-Ausstoß werden teilweise in eine höhere Effizienzklasse eingestuft als verbrauchsarme Fahrzeuge mit (sehr) geringem CO2-Ausstoß. Dem Verbraucher wird vorgegaukelt, dass das Label genauso aussagekräftig ist wie die Effizienzklassenausweisung bzgl. Stromverbrauchs bei Elektrogeräten wie Fernsehern/ Waschmaschinen, Kühlschränken etc. Dies ist nicht der Fall und lässt Spritfresser und 'Dreckschleudern' mit extrem hohem Gewicht als umweltfreundliche Kfz erscheinen.

Indoklás:

Die aktuell seit 2011 geltende Verpflichtung zur Kennzeichnung aller Pkw nach Effizienzklassen führt zur Kundentäuschung und ist in der jetzigen Klimadebatte absolut kontraproduktiv, weil besonders schwere Fahrzeuge mit hohem CO2-Ausstoß in eine bessere/ höhere Effizienzklasse eingeordnet werden als besonders leichte Fahrzeuge mit teilweise halb so hohem CO2-Ausstoß. Bei der Effizienzklasseneinteilung zählt nämlich der Verbrauchswert/ CO2-Ausstoß in Relation zum Gewicht des Fahrzeuges und nicht der absolute Verbrauchswert und CO2-Ausstoß.
weiter führende Infos auch unter: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/neuwagenkauf/co2-label-pkw-effizienzklassen/

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    2021. 03. 28. -on,-en,-ön,-án,-én

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