Abschaffung der Quarantänepflicht bei Rückkehr aus Risikogebiet

1. Launched 19/10/2020
  2. Time remaining 7 days
  3. Submission

Dies ist eine Online-Petition des Schleswig-Holsteinischen Landtages. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Schleswig-Holsteinischen Landtages:

Sign

Der Landtag möge beschließen, die derzeitig geltende Quarantänepflicht von 14 Tagen bei Rückkehr aus einem Risikogebiet abzuschaffen, da dieses nicht einer Gleichbehandlung nach dem GG Art. 3, Abs. 1 entspricht. Würde ich z.B. in Hamburg leben, so könnte ich nach Vorlage eines (1) negativen Testergebnisses sofort wieder am öffentlichen Leben teilnehmen, hier muss ich mindestens 7 Tage in Quarantäne und einen weiteren negativen Test vorlegen, ansonsten sind es sogar 14 Tage Quarantäne.Auch die Ausnahme von der Quarantänepflicht für Bundes- und Landtagsabgeordnete entspricht nicht der Gleichbehandlung nach GG Art. 3, Abs. 1 aller Menschen.Desweiteren kann es nicht sein, dass ich bei Einreise aus einem europäischen Land dieser Quarantänepflicht unterliege, reise ich jedoch aus einem innerdeutschen Risikogebiet ein, reicht ein negativer PCR-Test aus.

Thank you for your support, Rolf Kehrer

openPetition international