Regiune: Brandenburg
Drepturile animalelor

Abschaffung der Rasseliste in Brandenburg und Einführung des Hundeführerscheins

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Landtag
776 331 in Brandenburg

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

776 331 in Brandenburg

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2014
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Ich möchte eine Abschaffung der Rasseliste im Land Brandenburd und dass jeder Hundehalter einen Sachkundenachweis machen muss. Denn es liegt nie am Hund, bzw. der Rasse, wenn ein Hund auffällig wird, nur am Halter, durch Unwissen etc.

motive

Es ist einfach Tatsache, dass ein Hund nicht anhand seiner Rasse als gefährlich eingestuft werden kann. Ein Jack Russel kann genauso aggressiv sein wie ein sogenannter Listenhund es auch sein kann. Das ist alles eine Frage der Erziehung, welche Erfahrungen ein Hundehalter mitbringt und noch vieles mehr... Ein Sachkundenachweis auch Hundeführerschein sollte zur Pflicht für jeden Hundehalter sein und für jeden der sich einen Hund holen möchte, genau wie ein Wesenstest !!

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

Jeder Hund ist ein Raubtier und wird in seiner Welpenzeit geprägt hier wird der Grundstein füt sein weiteres Leben gelegt. Es ist vollkommen egal ob Chihuahua, Labrador oder Pitbull jeder dieser Hunde kriegt den Grundstein in der Welpenzeit gelegt deswegen Hundeführerschein sfür alle statt Rassenliste. Vorbild Niedersachsen

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum