openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Abschaffung der Rasseliste in Brandenburg und Einführung des Hundeführerscheins Abschaffung der Rasseliste in Brandenburg und Einführung des Hundeführerscheins
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Landtag
  • Region: Brandenburg mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 776 Unterstützende
    331 in Brandenburg
    Sammlung abgeschlossen

Abschaffung der Rasseliste in Brandenburg und Einführung des Hundeführerscheins

-

Ich möchte eine Abschaffung der Rasseliste im Land Brandenburd und dass jeder Hundehalter einen Sachkundenachweis machen muss. Denn es liegt nie am Hund, bzw. der Rasse, wenn ein Hund auffällig wird, nur am Halter, durch Unwissen etc.

Begründung:

Es ist einfach Tatsache, dass ein Hund nicht anhand seiner Rasse als gefährlich eingestuft werden kann. Ein Jack Russel kann genauso aggressiv sein wie ein sogenannter Listenhund es auch sein kann. Das ist alles eine Frage der Erziehung, welche Erfahrungen ein Hundehalter mitbringt und noch vieles mehr... Ein Sachkundenachweis auch Hundeführerschein sollte zur Pflicht für jeden Hundehalter sein und für jeden der sich einen Hund holen möchte, genau wie ein Wesenstest !!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kyritz, 23.09.2014 (aktiv bis 22.11.2014)


Debatte zur Petition

PRO: Jeder Hund ist ein Raubtier und wird in seiner Welpenzeit geprägt hier wird der Grundstein füt sein weiteres Leben gelegt. Es ist vollkommen egal ob Chihuahua, Labrador oder Pitbull jeder dieser Hunde kriegt den Grundstein in der Welpenzeit gelegt deswegen ...

PRO: Ich bin nicht prinzipiell gegen eine Rassenliste, aber definitiv gegen die Brandenburger Liste. Hier werden u.a. auch Hunde wie der Cane Corso geführt, die zwar nicht wirklich negativ auffallen, aber eben groß und kräftig sind. Ich hätte nichts gegen ...

CONTRA: Jeder Autofahrer kann auch gefährlich werden, aber Blinde sind auch im Nachteil ! Das Halten von Kampfhunden sollte verboten und die Hunde allesamt kastriert werden. Ja wir haben das Recht und die Pflicht diese Hunderassen ganz abzuschaffen!

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook    Websuche    E-Mail  

aktuelle Petitionen