Animal rights

Abschaffung der Rassenliste in NRW

André Kuper
2.161 Supporters 1.665 in Nordrhein-Westfalen
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Eine Abschaffung der Rassenliste in NRW nach dem Vorbild von Schleswig-Holstein und Thüringen.

Ein jeder Hund kann ein "Kampfhund" werden, oder eine geliebter Familien Hund. Das entscheidet ganz alleine der Besitzer, der am Ende der Leine steht.

Thank you for your support, Sina Babies from Recklinghausen

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

pro

Eine explizite Rasseliste ist dann nicht mehr notwendig,: der Eigentümer des jeweiligen Köters muss den Nachweis der Ungefährlichkeit erbringen bevor er von der Gefährungsabgabe befreit werden kann. Und gut wäre es, generell für jeden Köter in Deutschland zusätzlich zur Hundesteuer eine Umweltabgabe von zB 200 EUR pro Monat zu erheben, um davon kommunale Hundefänger zu bezahlen, die freilaufende Köter und solche Köter, die auf Gehwegen oder öffentlichen Grünanlagen Fäkalien hinterlassen, einfangen und nur nach Zahlung von Geldbußen und Reinigungskosten wieder dem Eigentümer übergeben.

contra

More on the topic Animal rights