Abschaffung der Sommerzeit

Begründung

Aus aktuellem Anlass möchten wir es schaffen, dass uns dieses Thema heute in einem Jahr nicht mehr beschäftigten muss – die Zeitumstellung. Augenscheinlich für viele nur ein „Drehen“ an der Uhr, doch wie wirkt sich das Thema tatsächlich auf uns, unseren Körper, unser Wohlbefinden und unsere Umgebung aus?

Jeder Mensch folgt seiner inneren Uhr, der Organismus des Menschen ist in vielen Bereichen so aufgebaut, dass er einem bestimmten Rhythmus folgt, der sich jeden Tag wiederholt. Einfluss auf die innere Uhr hat besonders Wechsel von Hell und Dunkel. Schon kleine Schwankungen im Rhythmus können Auswirkungen auf den Schlaf-Wach-Rhythmus und auf die Gesundheit haben, bis sich der Körper wieder der Veränderung angepasst hat. Die hierfür benötigte Zeit ist tatsächlich bei jedem Menschen unterschiedlich.

Welche Symptome bei der Zeitumstellung auftreten können:

• Schlafstörungen
  • Müdigkeit
  • depressive Verstimmungen
  • Konzentrationsschwächen
  • Gereiztheit
  • Appetitlosigkeit
  • Verdauungsprobleme

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass sich die Zeitumstellung auf jeden Menschen, jedes Lebe-wesen und die Natur auswirkt und das ist in den ersten Tagen nicht sehr positiv.

Hiermit wollen wir die Abschaffung der Sommerzeit beantragen, damit jeder seiner inneren Uhr auf natürliche Art und Weise folgen kann ohne sich zweimal im Jahr mit unnötigen Symptomen zu ärgern und sich wahrscheinlich doch jedes Mal zu fragen, was stimmt in dieser Zeit nicht mit Mir?!

Wir benötigen 50.000 Unterschriften für die Beantragung eines Volksentscheids beim Deutschen Bundestag. Deine Unterschrift kann dazu beitragen, diese Petition zu unterstützen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Lisa Pani aus Stuttgart
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Auch die EU ist dabei sich mit diesem Thema intensiv auseinanderzusetzen!

Contra

Warum Menschen unterscheiben

• vor 6 Tagen

Umgewöhnung der inneren uhr

• vor 9 Tagen

Weil die Sommerzeit völliger Unsinn ist und den Zweck der Energieeinsparung verfehlt hat

• Martin Haimböck Lauchdorf-Baisweil

am 07.07.2018

da diese zeitumstellung nur kosten und gesundheitsschädlich ist

• Nicht öffentlich Schwarmstedt

am 15.06.2018

Der Biorhythmus wird ständig durcheinander gebracht . Kein Mensch und Tiet braucht eine Sommerzeit

• am 08.06.2018

es ist unsinnig und veraltet die Uhr umzustellen!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/abschaffung-der-sommerzeit-folge-deiner-inneren-uhr/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET