Health

Abschaffung der Sommerzeit - folge deiner inneren Uhr!

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
125 Supporters 122 in Deutschland
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Abschaffung der Sommerzeit

Reason

Aus aktuellem Anlass möchten wir es schaffen, dass uns dieses Thema heute in einem Jahr nicht mehr beschäftigten muss – die Zeitumstellung. Augenscheinlich für viele nur ein „Drehen“ an der Uhr, doch wie wirkt sich das Thema tatsächlich auf uns, unseren Körper, unser Wohlbefinden und unsere Umgebung aus?

Jeder Mensch folgt seiner inneren Uhr, der Organismus des Menschen ist in vielen Bereichen so aufgebaut, dass er einem bestimmten Rhythmus folgt, der sich jeden Tag wiederholt. Einfluss auf die innere Uhr hat besonders Wechsel von Hell und Dunkel. Schon kleine Schwankungen im Rhythmus können Auswirkungen auf den Schlaf-Wach-Rhythmus und auf die Gesundheit haben, bis sich der Körper wieder der Veränderung angepasst hat. Die hierfür benötigte Zeit ist tatsächlich bei jedem Menschen unterschiedlich.

Welche Symptome bei der Zeitumstellung auftreten können:

  • Schlafstörungen
  • Müdigkeit
  • depressive Verstimmungen
  • Konzentrationsschwächen
  • Gereiztheit
  • Appetitlosigkeit
  • Verdauungsprobleme

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass sich die Zeitumstellung auf jeden Menschen, jedes Lebe-wesen und die Natur auswirkt und das ist in den ersten Tagen nicht sehr positiv.

Hiermit wollen wir die Abschaffung der Sommerzeit beantragen, damit jeder seiner inneren Uhr auf natürliche Art und Weise folgen kann ohne sich zweimal im Jahr mit unnötigen Symptomen zu ärgern und sich wahrscheinlich doch jedes Mal zu fragen, was stimmt in dieser Zeit nicht mit Mir?!

Wir benötigen 50.000 Unterschriften für die Beantragung eines Volksentscheids beim Deutschen Bundestag. Deine Unterschrift kann dazu beitragen, diese Petition zu unterstützen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Thank you for your support, Lisa Pani from Stuttgart
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Auch die EU ist dabei sich mit diesem Thema intensiv auseinanderzusetzen!

No CONTRA argument yet.

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now