Sanierung der Straßen im Ortsteil Waldheim. Nach einem Artikel in der Zeitschrift "Siedlung und Eigenheim" (Zeitshrift für Haus, Wohnen und Garten, Organ des Eigenheimerverbandes Bayern e.V.) ist eine Erhebung von Beiträgen für den Ausbau von bereits bestehenden Straßen nicht zulässig. Ich bitte um Beachtung im Zusammenhang mit der Sanierung der Straßen in diesem Ortsteil.

Mit freundlichen Grüßen Martin Wagner

Begründung

In München wurde nach einem Beschluss des Bauausschusses die Abschaffung der örtlichen Straßenausbaubeiträge in Angriff genommen.

Gerade in unserem Ortsteil wohnen viele ältere Grundstückseigentümer, für die eine diesbezügliche Zahlung sehr problematisch ist.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

Pro

Liebe Bruckmühler und Bewohner von Waldkeim, bitte beteiligt euch auch an der bayernweiten Petition "Straßen saniert - Bürger ruiniert - weg mit der Straßenausbaubeitragssatzung" wir haben schon über 26000 Unterschriften und jeder Unterschrift von euch bringt uns alle vorwärts. Schaut euch auch am 25.3.2015 Mittwoch im Bayer. Fernsehen die Sendung "Kontrovers" an. Sie dürfen mich auch anrufen: R. Brosig 08105 22315 oder anschreiben: R. Brosig, Am Waldhang 5, 82205 Gilching

Contra

Noch kein CONTRA Argument.