Bild zur Petition mit dem Thema: Abschaffung der Straßenausbaubeiträge - Ortsteil Waldkeim Abschaffung der Straßenausbaubeiträge - Ortsteil Waldkeim
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Gemeinde Bruckmühl
  • Region: Bruckmühl mehr
    Kategorie: Steuern mehr
  • Gescheitert
  • 88 Unterstützende
    2 in Bruckmühl
    Sammlung abgeschlossen

Abschaffung der Straßenausbaubeiträge - Ortsteil Waldkeim

Sanierung der Straßen im Ortsteil Waldheim. Nach einem Artikel in der Zeitschrift "Siedlung und Eigenheim" (Zeitshrift für Haus, Wohnen und Garten, Organ des Eigenheimerverbandes Bayern e.V.) ist eine Erhebung von Beiträgen für den Ausbau von bereits bestehenden Straßen nicht zulässig. Ich bitte um Beachtung im Zusammenhang mit der Sanierung der Straßen in diesem Ortsteil.

Mit freundlichen Grüßen Martin Wagner

In München wurde nach einem Beschluss des Bauausschusses die Abschaffung der örtlichen Straßenausbaubeiträge in Angriff genommen.

Gerade in unserem Ortsteil wohnen viele ältere Grundstückseigentümer, für die eine diesbezügliche Zahlung sehr problematisch ist.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bruckmühl-Waldheim, 26.02.2015 (aktiv bis 25.08.2015)

Kein Interesse mehr.Wagner M.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Liebe Bruckmühler und Bewohner von Waldkeim, bitte beteiligt euch auch an der bayernweiten Petition "Straßen saniert - Bürger ruiniert - weg mit der Straßenausbaubeitragssatzung" wir haben schon über 26000 Unterschriften und jeder Unterschrift von euch ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument