Civil rights

Massive Menschenrechtsverstöße: Abschaffung der Umerziehungslager in China, jetzt!

Bundesregierung
68 Supporters 66 in Deutschland
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched January 2019
  2. Collection yet 5 weeks
  3. Submission
  5. decision

In der Provinz Xinjiang, Chinas werden seit 2016 in sogenannten "Umerziehungslagern", welche als "Bildungszentren" getarnt werden, bis zu eine Million muslimische Uiguren (die Bewohner der Provinz) festgehalten; seit neuem auch mit offizieller Erlaubnis Chinas. Es folgen Inhaftierungen ohne Gerichtsverfahren, dafür mit ideologischen Umerziehungen und erzwungenen Verhaltenskorrekturen.

Was passiert (unter anderem) in den Camps?

-Folter, die so schlimm sind, dass die Opfer an den Folgen sterben

-Gehirnwäsche, die die Inhaftierten in den Suizid treiben

-Menschenunwürdige Verhältnisse, wie überfüllte Zellen und Tage, wo Mahlzeiten komplett weggelassen werden

• Opfer werden gezwungen ihre Religion zu kritisieren und die kommunistische Partei zu preisen, den Islam lächerlich machen und die Partei zu loben

Warum? Es geht viel mehr um die Gleichschaltung der Uiguren. Sie sollen keine andere Kultur oder eine Religion ausüben und "nur" Chinesen sein, nicht mit dem Ausland in Kontakt stehen.

Wer wird in die Camps gesteckt? Menschen, die angeblich als "politisch extremismusverdächtig" gelten. Da reicht es schon, wenn man:

• ins Ausland reist ( Forscher Adrian Zenz sagt: " Jeder Kontakt zum Ausland ist problematisch. *Es ist schon fast wie eine Garantie für eine Einweisung ins Lager)

• Alkohol verwehrt

• den Koran liest

• "zu oft" betet und in die Moschee geht

• einen etwas längeren Bart trägt

-Hochzeiten feiert unter islamischen Bedingungen

Das sind keine plausiblen Gründe um Menschen so zu behandeln.

Ich persönlich bin davon nicht betroffen. Wir müssen jedoch nicht davon betroffen sein, um diesen Menschen helfen zu wollen. Ein einfühlsames Herz alleine reicht nicht. Die Menschen dort brauchen mich nicht. Sie brauchen UNS. Mit eurer Unterschrift können wir eine Masse erreichen, die sich für Menschenrechte engagiert und was unternehmen kann! Ich bitte nur um eine Unterschrift. Wir dürfen nicht schweigen, nicht wegsehen. Wenn wir nicht helfen, wer dann?

Eine Unterschrift - ein Schritt zur Rettung!!!

Thank you for your support, Büsra Ekici from Essen

Translate this petition now

new language version

pro

Ja das muß sein. Überall ist das zu verurteilen in allen Teilen der Welt.

contra

Why people sign

• on 04 Aug 2019

Seit dem Holocaust im 3.Reich wurde noch nie ein so hoher Prozentsatz einer Bevölkerungsgruppe in KZs festgehalten( Amnesty International)Auch wurde bisher die moderne Technologie in keinem Land so massiv dazu missbraucht , um Völker auf Schritt und Tritt zu überwachen und zu kontrollieren. Wenn die chinesische Regierung solch ein Verbrechen an der Menschheit begehen „darf“ könnten sich viele andere Regierungen ein Beispiel daran nehmen mit gewissen Gruppen( ethnisch, religiös,...) ebenso zu verfahren. Der Weltfrieden ist somit stark gefährdet.Es betrifft nicht nur die Uiguren, sondern alle Menschen auf dieser Welt! Zumal hat China starken Einfluss auf den Deutschen Wirtschaftsmarkt genommen. Unser Werte und Moral müssen dennoch über wirtschaftliches Interesse stehen.

• Benjamin Wittchen , Nienburg/-Saale

on 29 Jun 2019

Ist doch in Deutschland nicht anders, nur wird es dort nicht direkt angesprochen und mit anderen Psychischen Mittel, Propaganda und anderen Sachen und Mitteln vollzogen um die Deutsche Bevölkerung umzuprogrammieren Die Medien wie Radio/-TV, Chips in den Köpfen der Menschen, dauerhafte Wiederholung in den Medien damit die Bevölkerung deren Meinungen annimmt, ALG II System dies sind alles auf eine Art und Weise Erziehungsmaßnahmen des Deutschen Staates

• on 18 Jun 2019

Echt unmenschlich was den armen Menschen passiert!!!

• Güven Kara Ennepetal

on 16 May 2019

Jeder Mensch hat das Recht auf Freiheit! Schaut nicht tatenlos zu hilft Menschen um mehr zu erreichen unterschreibt!

• on 12 May 2019

Menchenrechtsverletzung.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/abschaffung-der-umerziehungslager-in-china-massiver-menschenrechtsverstoss/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON