Das Problem ist, dass eine Regierung die Zeit ein- und umstellen kann wie es ihr gefällt ohne Rücksichtnahme auf die Gesundheit aller Lebewesen die vom Menschen kontrolliert werden. Einschließlich des Menschen selbst.

Begründung

Ich selbst bin davon betroffen und meiner Information nach sehr viele Menschen. Ich habe sämtliche Petitionen darüber unterschrieben aber leider ist bis jetzt immer noch nichts passiert, obwohl es erwiesen ist, dass die unsinnigen Annahmen von Stromeinsparung nicht eingetreten sind, Trotzdem wird an einer unnützen und für den Biorhythmus schädlichen Entscheidung aus unerfindlichen Gründen festgehalten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Ursula Dobrowolski aus Iserlohn
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Die Sommerzeit und die Umstellung dahin ist schlecht für die Gesundheit []. Strom wird dabei auch nicht gespart []. Und die Tage werden im Sommer ohnehin länger, da bringt eine Umstellung der Uhr auch nichts.

Contra

Ich freue mich über mehr Helligkeit am Abend und über weniger Stromverbrauch beim Licht. Wenn schon, dann soll die Sommerzeit dauerhaft beibehalten werden.