Região: Alemanha
Social

Abschaffung des menschenunwürdigen HARTZ IV !

Requerente não público
A petição é dirigida a
Deutschen Bundestag
1.208 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

1.208 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2013
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Ich möchte die Abschaffung des Hartz IV Gesetzes und eine lebenswerte Grundsicherung erreichen.

Razões

Ich bitte um Unterstützung, um Menschenrechte zu wahren und Altersarmut/ Armut allgemein durch politisch gewollte Willkür zu verhindern.

Es darf nicht sein, dass es nur arm und reich gibt und nichts mehr dazwischen gibt. Gewollte Volksarmut, um gefügiger zu machen, darf nicht das Mittel zur Wahlsein, um schwächere Menschen zu kontrollieren.

Erweiterungfolgt.

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Nicht die Hartzer sind schuld das Deurschland gegen die Wand gefahren wurde, sondern die Regierung. Anstatt mal zusammenzuhalten und bei der nächsten Wahl, die Altparteien nicht mehr zu wählen, lässt ihr euch von Politiker, Medien, Obrigkeiten manipulieren und belügen. Warum ist die Situation in Deutschland so.???Kriminalität, kriminelle Flüchtlinge, Lug, Betrug, Terrorismus, hohe Mieten Obdachlosigkeit, Preise explodieren überall. Denkt ihr das kommt von Hartz4 er?? Nein die Situation hat die alte Regierung geschaffen.

Ja, es werden Reformen benötigt (z.B. Abschaffung des Schulabbruchzwangs). Grundsätzlich darf aber Hartz IV nur ein einfaches Leben sichern.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora