Region: Germany
Welfare

Abschaffung des menschenunwürdigen HARTZ IV !

Petitioner not public
Deutschen Bundestag
1.208 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Ich möchte die Abschaffung des Hartz IV Gesetzes und eine lebenswerte Grundsicherung erreichen.

Ich bitte um Unterstützung, um Menschenrechte zu wahren und Altersarmut/ Armut allgemein durch politisch gewollte Willkür zu verhindern.

Es darf nicht sein, dass es nur arm und reich gibt und nichts mehr dazwischen gibt. Gewollte Volksarmut, um gefügiger zu machen, darf nicht das Mittel zur Wahlsein, um schwächere Menschen zu kontrollieren.

Erweiterungfolgt.

Thank you for your support

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Die Entmündigungen und Grundrechte-Entzug nur weil man arbeitslos ist muss aufhören! Wir sind keine Kriminellen. Weil wenige vielleicht nicht arbeiten wollen alle dafür als potentielle Betrüger darzustellen ist abartig. Die Nötigungen müssen aufhören. Das Minimum reicht auch nur für das Nötigste, also weg mit Sanktionen. Wenn der Druckaufhört werden die Leute weniger psychisch krank und motivierter. Weg mit diesen NS-Methoden. Pfui Deutschland

Ja, es werden Reformen benötigt (z.B. Abschaffung des Schulabbruchzwangs). Grundsätzlich darf aber Hartz IV nur ein einfaches Leben sichern.

More on the topic Welfare

openPetition international