region: Leipzig
Taxes

Abschaffung Hundesteuer und MDV Fahrtkosten für Tiere

Petitioner not public
Petition is directed to
Oberbürgermeister Burkhard Jung / Stadtverordnetenversammlung Leipzig
24 Supporters 10 in Leipzig
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Anschaffung der hundesteuer und kostenfreie fahrten für Tiere mit den öffentlichen.

Reason

Warum soll man für den Hund Steuern zahlen und für andere Haustiere zahlt man nichts?

Der Hund muss in der Bahn und im Bus zahlen und kriegt nicht mal einen Stuhl. Leute die sperriges Zeug in der Bahn befördern, müssen auch nicht dafür zahlen.

Kinder lieben Hunde und fast jedes will einen, aber kaum einer kann sich noch einen leisten.

Tierarztkosten, Futter, Spielzeug, Bettchen... Eine Steuer für ein Familienmitglied ist unverschämt und gehört abgeschafft.

Das wäre auch für alte, einsame Menschen eine große Erleichterung, da die Rente ja heute auch nichts mehr her macht.

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

Ich halte Hunde nützlich für alleinstehende ältere Menschen, evtl. für kranke Kinder, aber nicht für Männer, die zu Hause nichts zu sagen haben und sich dafür ein unterwürfiges Tier ha.lten. Und was für ein riesiger Fleischverbrauch und dafür Tötung von Tieren!. Deshalb: Hundesteuer herauf für alle nicht oben aufgezählten Menschen!

More on the topic Taxes

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now