openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Abschaffung Hundesteuer und MDV Fahrtkosten für Tiere Abschaffung Hundesteuer und MDV Fahrtkosten für Tiere
  • Von: Romy Schneider mehr
  • An: Oberbürgermeister Burkhard Jung / Stadtverordnetenversammlung ...
  • Region: Leipzig mehr
    Kategorie: Steuern mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 24 Unterstützende
    10 in Leipzig
    Sammlung abgeschlossen.

Abschaffung Hundesteuer und MDV Fahrtkosten für Tiere

-

Anschaffung der hundesteuer und kostenfreie fahrten für Tiere mit den öffentlichen.

Begründung:

Warum soll man für den Hund Steuern zahlen und für andere Haustiere zahlt man nichts?

Der Hund muss in der Bahn und im Bus zahlen und kriegt nicht mal einen Stuhl. Leute die sperriges Zeug in der Bahn befördern, müssen auch nicht dafür zahlen.

Kinder lieben Hunde und fast jedes will einen, aber kaum einer kann sich noch einen leisten.

Tierarztkosten, Futter, Spielzeug, Bettchen... Eine Steuer für ein Familienmitglied ist unverschämt und gehört abgeschafft.

Das wäre auch für alte, einsame Menschen eine große Erleichterung, da die Rente ja heute auch nichts mehr her macht.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Leipzig, 25.01.2017 (aktiv bis 24.03.2017)


Debatte zur Petition

PRO: um damit Hundefänger zu bezahlen, die freilaufende Köter und Köter die auf Gehwegen ihren Kot hinterlassen einfangen und nur gegen Aufwandsentschädigung wieder freigeben bzw. diese ansonsten zu Hundefutter verarbeiten. Bei den öffentlichen Verkehrsmitteln ...

CONTRA: "Warum soll man für den Hund Steuern zahlen und für andere Haustiere zahlt man nichts?" -- Weil Hunde öfter auf den Gehweg kacken als alle anderen Tiere zusammen! Und solange das so ist, ist die Hundesteuer absolut gerechtfertigt.

CONTRA: Ich halte Hunde nützlich für alleinstehende ältere Menschen, evtl. für kranke Kinder, aber nicht für Männer, die zu Hause nichts zu sagen haben und sich dafür ein unterwürfiges Tier ha.lten. Und was für ein riesiger Fleischverbrauch und dafür Tötung von ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook  

Unterstützer Betroffenheit