Abschaffung oder Überarbeitung der Kriterien der neu eingeführten Mängelquote bei Ebay.

Begründung

Viele Verkäufer stehen vor dem aus durch diese Quote. Viele Top-Verkäufer sind plötzlich keine mehr, obwohl sich nichts geändert hat. Für den ein oder anderen Selbstständigen ist Ebay die einzige Einahmequelle und somit die Sperrung der Accounts bei "unterdurchschnittlicher" Leistung existenzbedrohend.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Hallo an alle Unterstützer,

    es hat sich ja schon einiges an der Mängelquote getan. Trotzdem habe ich die Petition bei Ebay eingereicht.
    Mal schaun, ob es Beachtung findet.

Pro

Abschaffung muss nicht sein, aber man sollte manches erschweren. Z.b. sollten Mängel, die man nicht zu verantworten hat, wie Paketlaufzeiten, nicht gewertet werden. Teilerstattungen dürfen kein Mangel sein, ebenso dürften neutrale oder negative Bewertungen ohne nachgewiesene Kommunikation nicht einfließen. Ein Mangel ist für mich, wenn es ein Problem gibt, dass der Verkäufer zu verantworten hat bzw. das er nicht bereit ist zu lösen

Contra

Noch kein CONTRA Argument.