Bild zur Petition mit dem Thema: Ackerbau - Deklarationspflicht des Urangehalts in anorganischen Düngern Ackerbau - Deklarationspflicht des Urangehalts in anorganischen Düngern
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 165 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Ackerbau - Deklarationspflicht des Urangehalts in anorganischen Düngern

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass es eine Deklarationspflicht des Urangehalts in anorganischen Düngern gibt und den zulässigen Urangehalt des Düngers begrenzen.

Es ist erwiesen, dass das im anorganischen Dünger enthaltene Uran leichter ins Grundwasser gelangt als das in der Natur vorkommende Uran.Uran ist ein leicht radioktives Schwermetal welches große gesundheitliche Schäden verursacht.Und so etwas darf doch nicht unbedarft in die Umwelt ausgebracht werden.Es gibt Möglichkeiten das Uran vom Dünger zu trennen, deshalb sollten Diese auch genutzt werden um unsere Umwellt und unsere Gesundheit zu schützen.

25.11.2012 (aktiv bis 06.01.2013)

Neuigkeiten

Pet 3-17-10-7820-044886 Ackerbau Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.02.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der ...

>>> Zu den Neuigkeiten