Bild zur Petition mit dem Thema: Ändert den Verlauf der Strom-Monster-Trasse im Bereich Isernhagen - Kirchhorst Ändert den Verlauf der Strom-Monster-Trasse im Bereich Isernhagen - Kirchhorst
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bürgermeister Arpad Bogya
  • Region: Isernhagen mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Der Petition wurde entsprochen
  • Erfolg
  • 476 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Ändert den Verlauf der Strom-Monster-Trasse im Bereich Isernhagen - Kirchhorst

Wir wollen - in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Isernhagen und der Region Hannover - den Verlauf der Monster-Strom-Trasse von Wohnbebauungen fern halten. Der Netzbetreiber TenneT plant derzeit die Stromtrasse und berührt dabei auch Kirchhorst. Hier gilt es, eine optimierte Trassen-Führung durch zu setzen, die nicht die Lebensqualität der Menschen und die Natur unnötig beeinträchtigt.

Wir müssen jetzt Einfluss nehmen. Wir fordern Transparenz im Rahmen einer Bürgerversammlung – organisiert durch die Gemeinde – unter Einbindung des Netzbetreibers TenneT und der Bundesnetzagentur. Die Zeit läuft. Bald ist es zu spät

Mit dieser Unterschriften-Sammlung fordern wir, dass sich die Gemeinde- und Regions- Politik nachhaltig für einen anderen Trassen-Verlauf einsetzt. Bitte unterstützen Sie uns dabei mit Ihrer Unterschrift.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Isernhagen, 12.06.2014 (aktiv bis 11.09.2014)

Neuigkeiten

Sehr geehrte Unterstützer, vielen Dank für Ihre Unterschriften. Sie haben Erfolg gezeitigt. Wir als Bürgerinitiative haben unserem Bürgermeister die gesammelten Unterschriften bei einem Pressetermin übergeben können. Die geforderte Bürgerversammlung ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Schluchts jammer die Heul. Jeder muss hier seinen Beitrag leisten und das verschandeln eines Teils der Aussicht ist ein kleines Opfer!

Petitionsverlauf

aktuelle Petitionen