Bild zur Petition mit dem Thema: Änderung der Rassenliste für Hunde Änderung der Rassenliste für Hunde
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bayerischer Landtag
  • Region: Bayern mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 47 Unterstützende
    36 in Bayern
    Sammlung abgeschlossen

Änderung der Rassenliste für Hunde

Hallo ihr Lieben, So vielen vermeintlichen "Kampfhunden" und deren Besitzern wird das Leben schwer gemacht. Sei es durch sinnlose und teils unangebrachte Auflagen oder weil das Tier generell verboten wird. Gemeinsam können wir für diese Tiere und deren Besitzer etwas in Bewegung bringen, dass sich in Bayern endlich etwas ändert.

Zum Beispiel durch die Auflage des Hundeführerscheins für Besitzer oder den Wesenstest für ALLE Listenhunde, auch derer die Kategorie 1 sind. Gemeinsam können wir einen Grundstein legen und den Hunden und Besitzern ein angenehmeres Leben zu bereiten.

Meiner Meinung nach ist diese Rassenliste veraltet und überholt. Und in anderen Bundesländern hat man viel weniger Ärger als in Bayern. Vielleicht können wir für Bayern etwas ändern.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Treuchtlingen, 11.02.2015 (aktiv bis 10.08.2015)

Debatte zur Petition

PRO: Ich bin sehr dafür, mein dogo canario zb zählt NUR in Bayern als Kat 2 Hund, in keinem anderen Bundesland taucht seine Rasse in dieser Liste auf, wieso muss Bayern immer eine extra Wurscht haben?

CONTRA: Leider habe ich von dieser Petition heute erst erfahren, am besten mehr publik machen über soziale Medien usw

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf