Region: Germany

Änderung des Bußgeldes bei Nichtdurchführung einer Räumungs- und Evakuierungsübung

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
8 Supporters 8 in Germany
Collection finished
  1. Launched 28/02/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird die Änderung des Bußgeldes bei Nichtdurchführung einer Räumungs- und Evakuierungsübung und die Ausweitung der Kontrollen über die Durchführung dieser gefordert.

Reason

Für jedes Unternehmen in Deutschland ist es Pflicht einmal jährlich eine Räumungs- & Evakuierungsübung durchzuführen. Mit einer Präsentation ist es nicht getan, denn im Ernstfall werden die Menschen nervös, gar panisch und können nicht klar denken. In vielen Unternehmen werden diese Übungen nur sporadisch durchgeführt. Liegt es möglicherweise dran, dass die Strafen hierfür zu niedrig sind oder die Kontrollen zu lasch sind?Eine angemessene Strafe wäre 10% des jährlichen Nettoeinkommens, jedoch mindestens 5000€

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international