Bild zur Petition mit dem Thema: Ärzte - Ausstellung von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen durch Krankenhausärzte Ärzte - Ausstellung von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen durch Krankenhausärzte
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 421 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Ärzte in der Notaufnahme von Krankenhäuser befugt werden, Patienten Krank zuschreiben.

Wenn man erkrankt und der nächstgelegen Arzt in der Notaufnahme Dienst hat, oder die niedergelassenen Ärzte keine Sprechstunde haben, sollte es doch auch einem Arzt in der Notaufnahme gestattet sein, den Patienten eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung auszustellen. Damit würde man die Patienten entlasten und auch eine doppelte Untersuchung ersparen, was Zeit und Geld spart.

08.10.2013 (aktiv bis 19.11.2013)

Neuigkeiten

Pet 2-17-15-2121-054380 Ärzte Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 27.11.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der Petent ...

>>> Zu den Neuigkeiten