Bild zur Petition mit dem Thema: Ärzte - Meldung freier Plätze durch Psychotherapeuten mit Kassenzulassung Ärzte - Meldung freier Plätze durch Psychotherapeuten mit Kassenzulassung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 122 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Ärzte - Meldung freier Plätze durch Psychotherapeuten mit Kassenzulassung

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Psychotherapeuten mit Kassenzulassung ihre freien Plätze einer zentralen Meldestelle melden müssen

Menschen mit psychischen Erkrankungen sollen in Zukunft nur noch einen Anruf tätigen, um zeitnah einen Psychotherapeuten mit Klassenzulassung zu finden und ebenso zeitnah mit ihrer Behandlung beginnen zu können. Alle Psychotherapeuten, die mit den Krankenkassen abrechnen können, müssen ihre freien Plätze sofort dieser Zentralstelle melden.Der derzeitige bekannte Zustand ist für die Menschen unzumutbar und in einer schwierigen Lage zusätzlich belastend. So lassen sich viele Menschen nicht behandeln, weil sie irgendwann aufgeben oder auf Wartelisten stehen. Dieses Thema sollte auch die Krankenkassen interessieren, da der eine oder andere Mensch früher oder später ins Krankenhaus kommt. Diese Kosten lassen sich vermeiden. Machen Sie mit! Unterstützen Sie eine immer größer werdende Gruppe von Menschen, denen es so ergeht. Auch Sie könnten durch einen Schicksalsschlag oder auch einfach so einmal betroffen sein. Oder Sie kennen betroffene Angehörige, Freunde, Arbeitskollegen, Mitarbeiter etc.

04.03.2015 (aktiv bis 01.06.2015)

Neuigkeiten

Pet 2-18-15-2121-018861 Ärzte Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 01.12.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist. Begründung Mit der Petition wird ...

>>> Zu den Neuigkeiten