Bild zur Petition mit dem Thema: Allgemeines Wirtschaftsrecht - Verbot des Handels mit virtuellen Gütern aus Computerspielen Allgemeines Wirtschaftsrecht - Verbot des Handels mit virtuellen Gütern aus Computerspielen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 175 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, den realen Handel mit virtuellen Gütern aus Computerspielen zu verbieten.

Die Herkunft der angebotenen Gegenstände ist nicht überprüfbar, sodass es die Gefahr besteht, dass die Hauptnutznießer dieser Handelspraxis die Spieleanbieter und gewerbsmäßige "Farmer" und Account-Hacker sind. Erstere nutzen dabei die Möglichkeit der Wertschöpfung aus ihrem Spiel bisher legal aus, Letztere kommen durch nicht vorhandene Sicherheitsmechanismen durch illegale Handlungen an reale Werte. Deutschland ist zudem dem Vernehmen nach das letzte Land, in dem der Verkauf virtueller Gegenstände auf ebay noch erlaubt ist. Das Vorhandensein solcher Handelsmöglichkeiten leistet einer digitalen Beschaffungskriminalität Vorschub.

19.06.2012 (aktiv bis 01.08.2012)

Neuigkeiten

Pet 1-17-09-70-038696Allgemeines Wirtschaftsrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 20.02.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

CONTRA: Niemand ist gezwungen, so etwas zu kaufen. Statt ausufernder Verbote ist Aufklärung immer der bessere Weg.

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags

>>> Link zur Seite des Deutschen Bundestags