Bild zur Petition mit dem Thema: Alternative Energiequellen - Förderung von Windgas-Anlagen Alternative Energiequellen - Förderung von Windgas-Anlagen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 302 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Alternative Energiequellen - Förderung von Windgas-Anlagen

Der Deutsche Bundestag möge beschließen ...Windgas-Anlagen zu fördern, um den Irsinn vom Bau der Stromtrassen von Nord nach Süd zu vollziehen.

Mit der Förderung der Windgas-Anlage bzw. Solargas (durch Produzierten Strom aus Windkraftanlagen und Solaranlagen, Wasserstoff produzieren und durch zusammenführung mit CO2, Biogas herzustellen.Dieser kann ganz einfach durch die schon vorhandenen Erdgasleitungen ins komplette Netz eingespeist werden und somit Gaskraftwerke,Blockheizkraftwerke und Erdgastankstellen versorgen.Wind und Sonne sind kostenlos verfügbar und Wasser ist auch vorhanden. Sowas nennt sich Biologisch Wertvoll die Ressourcen nutzen.Somit wäre ein Neubau der Trassen vom Norden in den Süden nicht mehr von nöten.Einzig die Gaskraftwerke werden gebraucht, bzw. Blockheizkraftwerke, die bei bedarf zugeschaltet werden können.

09.07.2012 (aktiv bis 24.01.2013)

Neuigkeiten

Pet 1-17-18-754-040450 Alternative Energiequellen Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 18.02.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweisen entsprochen worden ist. ...

>>> Zu den Neuigkeiten