openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Anerkennung von Rentenzeiten für Mütter von vor 1992 geborenen Kinder Anerkennung von Rentenzeiten für Mütter von vor 1992 geborenen Kinder
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bundestag
  • Region: Bamberg, Oberfranken, ...
    Kategorie: Familie mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 7 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Anerkennung von Rentenzeiten für Mütter von vor 1992 geborenen Kinder

-

Ich setze mich dafür ein, dass auch für Mütter und Väter, die vor 1992 Eltern geworden sind, drei Jahre Erziehungszeiten bei der Rente anerkannt werden. Es ist eine große Ungerechtigkeit. Jüngere Eltern sollten nicht gegen ältere Eltern ausgespielt werden.

Begründung:

Dir Forderung ist für mich wichtig, weil ich vier Kinder zur Welt gebracht habe, davon 2 vor 1992. Ich habe immer gearbeitet. Mein Mann ist teilweise zu Hause geblieben und hat deshalb seine berufliche Karriere vernachlässigt, hat auf 400 Euro-Basis gearbeitet und arbeitet heute bei einer Zeitarbeitsfirma und verdient sehr wenig, hat entsprechend wenig eingezahlt. Wir haben Kinder groß gezogen und gearbeitet, ein Kind ist mit 10 Jahren gestorben. Wir haben uns immer sozial engagiert. Ich habe neben meinem Beruf auch noch eine Nebentätigkeit. So geht es mehr Menschen. Deshalb bitte ich, auch unsere Lebensleistung anzuerkennen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bamberg , 10.04.2013 (aktiv bis 09.06.2013)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer