Region: Germany
Welfare

Anerkennungstarifvertrag für die Johnson Controls Systems & Service GmbH - JETZT!

Geschäftsführung Johnson Controls Systems & Service GmbH
514 Supporters
100% achieved 500 for collection target
  1. Launched 27/10/2021
  2. Time remaining 10 days
  3. Submission

Sehr geehrter Herr Keßler,

Sehr geehrte Herren der Geschäftsführung,

wir – die Beschäftigten der Johnson Controls Systems & Service GmbH – fordern Sie auf, mit der IG Metall einen neuen Anerkennungstarifvertrag, bezogen auf die Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie für Hamburg und Umgebung abzuschließen.

Geben Sie uns und den zukünftigen Kolleginnen und Kollegen die bekannte und bewährte Sicherheit und Perspektive über unsere Arbeitsbedingungen zurück. Das haben wir verdient! Wir bilden mit unserem Know-how die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens.

Mit der Kündigung des Anerkennungstarifvertrages im Frühjahr 2020 sind wir von der allgemeinen Entwicklung der Arbeitsbedingungen in Deutschland abgekoppelt. So können bspw. Neueinstellungen nun unter beliebigen Bedingungen erfolgen. Altersteilzeit ist jetzt nicht mehr garantiert. Die Entgeltentwicklung orientiert sich nicht mehr an der deutschen Industrie, sondern an dem, was die Unternehmensleitung zugestehen will.

Wir haben Sicherheit und Perspektive verdient.

Thank you for your support, IG Metall from Leipzig

Translate this petition now

new language version

Die Geschäftsleitung zum umdenken bewegen!

Why people sign

Zurück in den Tarifvertrag. Sicherheit für die Mitarbeiter

2 days ago

Will meinen Einsatz auch gewürdigt wissen.

2 days ago

Wir haben diese Sicherheit und Perspektive verdient! Unser Know-how ist die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens!

2 days ago

Es ist wichtig die Interessen der Arbeitnehmer zu unterstützen und für eine fairen Ausgleich für die tägliche Arbeit zu sorgen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/anerkennungstarifvertrag-fuer-die-johnson-controls-systems-service-gmbh-jetzt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET