Anpassung der Festzuschüsse für Zahnersatz im Hinblick auf die tatsächlichen Kosten

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
310 Supporters 310 in Deutschland
1% from 50.000 for quorum
  1. Launched 02/09/2019
  2. Collection yet 7 days
  3. Submission
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Deutschen Bundestags:

Sign

Mit der Petition wird eine Anpassung der Festzuschüsse für Zahnersatz - im Hinblick auf die tatsächlichen Kosten - gefordert.

Die Festzuschüsse, welche derzeit gewährt werden, decken nicht einmal einen Bruchteil der Kosten.Auf welcher Basis wurden diese Festzuschüsse ermittelt. Selbst bei einer Minimalversorgung werden nicht einmal annähernd die Kosten zur Hälfte gedeckt.Zähne sind ein essentieller Bestandteil für die Gesundheit und das Fehlen von Zähnen kann zu schwerwiegenden Krankheiten (Magen-Darmtrakt etc.) führen. Die Behandlungskosten für Folgekrankheiten verursacht durch ein nicht vollständiges Gebiss sind meist wesentlich höher als die für Zahnersatz. Es ist eine Schande, dass in diesem Gesundheitssystem Zähne als Luxusgut gelten.

Thank you for your support,