Alue: Saksa

Antragsfrist Übernahme Heizkosten wieder auf 3 Monate verlängern

Valittaja ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Bundestag

62 allekirjoitukset

Keräys valmis

62 allekirjoitukset

Keräys valmis

  1. Aloitti maaliskuuta 2024
  2. Keräys valmis
  3. Täytetty 24.9.2024
  4. Vuoropuhelu vastaanottajan kanssa
  5. Päätös

Vetoomus on osoitettu: Bundestag

Die Frist zur Kostenübernahme von Heizkosten beim Jobcenter bzw. Sozialamt, die im vergangenen Jahr auf 3 Monate nach Fälligkeit der Zahlung verlängert worden war, wurde wieder auf die ursprüngliche Dauer von einem Monat verkürzt. Danach muss der Antrag auf Bürgergeld spätestens in dem Monat gestellt werden, in dem die Nachzahlung fällig ist.

Perustelut

Viele Mieterinnen und Mieter haben dieses Jahr die Antragsfrist verpasst, da sie entweder die Möglichkeit der Kostenübernahme oder die Monatsfrist nicht kannten. Dadurch sind sie auf ihren exorbitanten Kosten sitzengeblieben.

Jaa vetoomus

Kuva QR-koodilla

repäisylappu QR-koodilla

lataa (PDF)

Vetoomuksen tiedot

Vetoomus aloitettu: 08.03.2024
Keräys päättyy: 08.06.2024
Alue: Saksa
Aihe: Hyvinvointi

Uutiset


  • Liebe Unterstützende,

    openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und Informationen transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petitions-Startenden dabei, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen
    das Team von openPetition

Lisätietoja aiheesta Hyvinvointi

100 %
4 332 allekirjoitukset
142 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisosallistumista. Haluamme tuoda huolesi kuuluviin ja pysyä samalla riippumattomina.

Lahjoita nyt