• Von: Nadja Anthes-Ploch mehr
  • An: verdi und Kommunalen Arbeitgeberverband Rheinland-Pfalz ...
  • Region: Rheinland-Pfalz mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 43 Unterstützer
    32 in Rheinland-Pfalz
    Sammlung abgeschlossen

Arbeitgeber der Eltern für Ende des Kita-Streiks

Ich bin/Wir sind Arbeitgeber von Eltern, deren Kinder zurzeit wegen des Streiks nicht in ihren Kitas betreut werden können. Natürlich unterstützen wir unsere Mitarbeiter/-innen, wo dies möglich und erwünscht ist. Das heißt, wir genehmigen (unbezahlten) Urlaub, Überstundenausgleich und Heimarbeit, stocken vorhandene Betreuungsmöglichkeiten in Betriebskitas auf. Erlauben im Rahmen der Möglichkeiten das Mitbringen von Kindern an den Arbeitsplatz.
Bei allem Verständnis führt die aktuelle Situation dennoch zur Störung des Arbeitsalltags, der Konzentration, der Zufriedenheit sowie der Produktivität und stellt für alle Beteiligten (Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Kunden...) eine zusätzliche Belastung dar, die auf Dauer nicht getragen werden kann. Unter Umständen fallen sogar zusätzliche Kosten für unseren Betrieb an.
Damit sind auch wir als Arbeitgeber von dem Streik betroffen und fordern hiermit die Parteien auf, eine Verhandlungssituation zu schaffen, die ein umgehendes Ende des Streiks ermöglicht.

Wir, die vom Kita-Streik betroffenen Eltern, bitten unsere Arbeitgeber, uns mit der Unterzeichnung dieser Petition zu unterstützen, indem sie aus ihrer Sicht die Streikparteien zur Beendigung des Streiks auffordern.
Dies gilt natürlich nicht nur in Rheinland-Pfalz.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mainz, 26.05.2015 (aktiv bis 22.06.2015)

Neuigkeiten

Liebe Unterstützer der Petititon "Arbeitgeber der Eltern für Ende des Kita-Streiks", es gibt eine Anfrage des SWR, Landeschau aktuell. Am Montag soll ein Bericht gesendet werden und es wird ein Arbeitgeber gesucht, der unterzeichnet hat. Wer bereit ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Es kann nicht sein das dieser Streik auf den Rücken der Kinder ausgetragen wird, sowas ist unverantwortlich!

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf