Bild zur Petition mit dem Thema: Arbeitnehmerüberlassung - Ergänzung des § 3 Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (Fahrtkosten) Arbeitnehmerüberlassung - Ergänzung des § 3 Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (Fahrtkosten)
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 219 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, in das Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes neu hinzuzufügen:§3b Fahrtkosten für den Arbeitsweg.Bei Arbeitswegen von mehr wie 40 km zwischen Wohnort des Leiharbeiters bis zum Einsatzort muß eine Erstattung der Fahrtkosten entsprechend wie bei Dienstreisen erfolgen

Leiharbeit soll die Flexibilität der Unternehmen gewährleisten, entsprechend der Auftragslage reagieren zu können.Leiharbeiter stellen diese Flexibilität unter Verzicht auf persönliche Belange zur Verfügung.Daher dürfen die Leiharbeiter nicht durch unmäßig hohe Kosten für eine weiten Arbeitsweg zusätzlich belastet werden.

02.08.2012 (aktiv bis 13.09.2012)

Neuigkeiten

Pet 4-17-11-8101-041465Arbeitnehmerüberlassung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 27.06.2013 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der Petent fordert, ...

>>> Zu den Neuigkeiten