Bild zur Petition mit dem Thema: Arbeitsförderung - Berücksichtigung älterer Fachkräfte über 50 auf dem Arbeitsmarkt Arbeitsförderung - Berücksichtigung älterer Fachkräfte über 50 auf dem Arbeitsmarkt
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 101 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, dass ältere Fachkräfte über 50 Jahre, die in Deutschland geboren sind und eine Umschulung absolviert haben, vor allen Anderen berücksichtigt werden.

Alle Firmen schreiben sie brauchen Fachkräfte aber in Wirklichkeit sieht es so aus das nur jüngere genommen werden mit Erfahrungen der älteren(20jahre jung aber Berufserfahrung von 20 Jahren).Wie soll das weiter gehen wenn man dann gesagt bekommt als Hilfsarbeiter können sie hier arbeiten und man hat gerade eine Umschulung zum Kaufmann für Spedition und Logistik absolviert. Sollte das nicht fruchten wrde ich mich an die Medien wenden

14.01.2016 (aktiv bis 16.03.2016)

Neuigkeiten

Pet 4-18-11-8100-029515Arbeitsförderung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.01.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition wird ...