Bild zur Petition mit dem Thema: Arbeitslosengeld II - Ersatzlose Streichung der Stromsteuer für Empfänger von Hartz4 und Grundsicherung im Alter Arbeitslosengeld II - Ersatzlose Streichung der Stromsteuer für Empfänger von Hartz4 und Grundsicherung im Alter
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 8 Tage verbleibend
  • 75 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, die Stromsteuer für Empfänger von Hartz4 und Grundsicherung im Alter ersatzlos zu streichen.

Dieser Staat ist laut der Kanzlerin und ihrem Finanzminister ohne finanzielle Sorgen. Es geht vor diesem Hintergrund nicht an, dass von den Ärmsten im Land eine Steuer auf den verbrauchten Strom erhoben wird. Das kann der Bundestag mit sofortiger Wirkung ändern. Der Strompreis wird sowieso nur künstlich hoch gehalten (Maßstab ist der Preis an der deutschen Strombörse. )

06.03.2018 (aktiv bis 01.05.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument