Bild zur Petition mit dem Thema: Artenschutz - Integration und Schutz von Wölfen Artenschutz - Integration und Schutz von Wölfen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 376 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Artenschutz - Integration und Schutz von Wölfen

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass auf EU-Ebene beantragt wird, dass sich alle EU-Mitgliedstaaten an der Integration und dem Schutz von Wölfen beteiligen müssen. Generelle Abschussfreigaben sollten aufgehoben werden.

Noch immer werden in einigen EU-Ländern Wölfe geschossen. Dabei handelt es sich nicht um Ausnahmen, wie z.B. bei sehr gefährlichen Einzeltieren, sondern um generelle Freigaben. In Deutschland steht der Wolf unter Artenschutz. Wandert einer dieser "geschützten" Wölfe über beispielsweise die slowakische Grenze, darf er offiziell erlegt werden.

17.02.2014 (aktiv bis 31.03.2014)

Neuigkeiten

Pet 2-18-18-2770-006720 Artenschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 18.06.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Die ...

>>> Zu den Neuigkeiten