Bild zur Petition mit dem Thema: Arzneimittelwesen - Verfügbarkeit von Einzelimpfstoffen Arzneimittelwesen - Verfügbarkeit von Einzelimpfstoffen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 149 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Arzneimittelwesen - Verfügbarkeit von Einzelimpfstoffen

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…dass die Pharmaindustrie entsprechend den Impfempfehlungen des Robert-Koch-Instituts Impfstoffe auch als Einzelimpfstoffe zur Verfügung stellt und vorrätig hält. Insbesondere einen Einzelimpfstoff für Masern und Röteln.

Bei der Entscheidung für oder gegen eine Impfung darf nicht die Verfügbarkeit der Impfstoffe bzw. die sinnvolle oder unsinnige Kombination von Impfstoffen eine Rolle spielen. Jeder mündige Bürger muss das Recht haben und ausüben können, einzeln gegen Infektionskrankheiten impfen zu können. Eine zwingende Kombination von Impfstoffen gegen Masern, Mumps und Röteln für alle Kinder ist eine unzumutbare Gängelung durch die Pharmaindustrie. Nur weil Einzelimpfstoffe nicht so stark nachgefragt und damit möglicherweise nicht so rentabel sind, darf die zur Verfügungstellung nicht vom Profit der Pharmaunternehmen abhängig sein.

10.10.2012 (aktiv bis 21.11.2012)

Neuigkeiten

Pet 2-17-15-2120-043256 Arzneimittelwesen Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 13.11.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der ...

>>> Zu den Neuigkeiten