Bild zur Petition mit dem Thema: Arzneimittelwesen - Zulassung von MDMA als Arzneimittel Arzneimittelwesen - Zulassung von MDMA als Arzneimittel
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 233 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Arzneimittelwesen - Zulassung von MDMA als Arzneimittel

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, das die Substanz MDMA (3,4-Methylendioxy-N- methylamphetaminvon) von dafür ausgebildeten Therapeuten in der Psychotherapie zu Behandlung verschiedenster psychischer & emotionaler Belastungen angewendet werden darf.

MDMA, auch besser bekannt als Ecstasy, ist eine euphorisierende Substaz die in den 90ger Jahren besonders in der Rave Scene an Beliebtheit gewann.Schon früh erkannte man, das diese Substanz einen hohen psychotherapeutischen Nutzen hat.So konnten Studien aus den USA belagen das so zum Beispiel traumatische Erlebnisse verarbeitet wurden oder der Umgang von Krebspatienten mit deren Erkrankung verbessert wurde.Es ist nachgewiesen das MDMA nicht körperlich abhänig macht und die größe Gefahr be Nutzung dieser Subtanz Dehydrierung ist, da MDMA das Hunger- & Durstempfinden unterdrückt.Der Nutzen den MDMA auf die allgemeine Gesundheit haben kann, rechtfertigt kein weiteres Verbot für die Anwendung dieser Substanz im psychotherapeutischen & psychiatrischen Bereich..

02.10.2012 (aktiv bis 13.11.2012)

Neuigkeiten

Pet 2-17-15-2120-042092Arzneimittelwesen Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 10.04.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der Petent fordert, ...