Bild zur Petition mit dem Thema: Asylrecht - Politisches Asyl für den US-Bürger Edward Snowden Asylrecht - Politisches Asyl für den US-Bürger Edward Snowden
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 13.772 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Asylrecht - Politisches Asyl für den US-Bürger Edward Snowden

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass dem US-Bürger Edward Snowden politisches Asyl gewährt werden möge.

Herr Snowden hat mit seinen Enthüllungen zum Prism-Abhörprogramm eine Debatte angestoßen, die grundsätzliche Fragen in Bezug auf die Abwägung zwischen Freiheit und Sicherheit berührt. Nach Presseinformationen ist Prism für die Bundesrepublik besonders relevant, da große Datenmengen deutscher Nutzer abgefangen wurden. Herr Snowden drohen aufgrund der Enthüllungen in seinem Heimatland schwere Strafen.

11.06.2013 (aktiv bis 23.07.2013)

Neuigkeiten

Pet 1-17-06-265-052274Asylrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 05.06.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition soll erreicht ...

>>> Zu den Neuigkeiten