Область: Саксония
Образовании

Auf gerechtem Weg zum Abitur! - Schulische Anerkennung für unser Gymnasium in Rabenau

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Staatsminister Christian Piwarz
549 Поддерживающий 427 через Саксония

Петиция была отклонена.

549 Поддерживающий 427 через Саксония

Петиция была отклонена.

  1. Начат 2020
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Законченно

Seit 2017 gibt es nun das Berufliche Gymnasium in Rabenau, was auch viele Schüler:innen begeistert besuchen. Bei meinem Jahrgang stehen jetzt bald im Frühjahr die Prüfungen an. Neben dem mit dem Abitur einhergehenden Leistungsdruck und den Einschränkungen die aufgrund der Corona- Pandemie unumgänglich sind, hat meine Klasse nun auch noch erfahren, dass wir vielleicht die Anerkennung als Gymnasium nicht erhalten sollen. Dadurch müssten meine Mitschüler:innen und ich in einer anderen, fremden Schule und in allen Fächer, außer Ethik und Sport, schriftlich und mündlich geprüft werden. Alle vorher erarbeiteten Noten, würden nicht in die Abiturnote einfließen dürfen.

основания

Unsere Leistung wird dann also von einzelnen Tagen bestimmt, wir bekommen nicht die gleichen Chancen wie die anderen Schulen im Freistaat Sachsen. Dies empfinden wir als ungerecht! Deshalb bitte ich Sie uns bei unserer Unterschriftensammlung zu helfen, um unser Anliegen noch gewichtiger zu machen. Danke für Ihre Hilfe! Paula, Schülerin der Klasse 13

Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

Пока нет аргумента за.

Пока нет аргумента против.

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас