Bild zur Petition mit dem Thema: Aufenthaltsrecht - Kombination des Asylrechts mit dem Einwanderungsgesetz Aufenthaltsrecht - Kombination des Asylrechts mit dem Einwanderungsgesetz
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 6 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Aufenthaltsrecht - Kombination des Asylrechts mit dem Einwanderungsgesetz

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, das Asylrecht mit dem Einwanderungsgesetz zu kombinieren, um Asylbewerbern die Möglichkeit zu geben, über Integrationsbereitschaft, bestehenden sicheren Arbeitsplatz, sozialer Kompetenz ein Bleiberecht zu erlangen. Nicht wie heute üblich, nach Sicherheit im Herkunftsland zu urteilen.Wir brauchen Zuwanderung insbesondere von Menschen, die sich in unsere Gesellschaft integrieren wollen.Roland Sulzmann

Leider werden zunehmend auch Asylbewerber abgeschoben, die sich hier durch deutsche Sprachkenntnisse, einen festen Arbeitsplatz und soziale Kompetenz schon integriert haben.

06.11.2016 (aktiv bis 14.12.2016)

Neuigkeiten

Pet 1-18-06-26-037159 Aufenthaltsrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 01.06.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten