Bild zur Petition mit dem Thema: Aufenthaltsrecht - Schaffung von Projekten für junge Menschen aus Krisengebieten Aufenthaltsrecht - Schaffung von Projekten für junge Menschen aus Krisengebieten
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 118 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Schaffung von Projekten für junge Menschen aus Krisengebieten: Damit soll diesen ermöglicht werden, ein Studium in Deutschland aufzunehmen oder eine Ausbildung zu absolvieren. Vorraussetzung ist, dass sie in ihrem Land für eine gewisse Zeit für eine soziale Einrichtung arbeiten und das gelernte weitergeben oder sie in Deutschland ein Ehrenamt o. ä übernehmen.

Ich bitte sie inständig dem "Flüchtlingsproblem" menschlich zu begegnen anstatt absurd, aufschiebend und schändlich.Deutschland würde dies zugute kommen, da gerade junge Menschen, denen eine Chance zur Bildung sowie eine Flucht aus ihrer ausweglosen Situation gegeben wird, mit einer hohen Motivation kommen würden.Befristet bis zum Ende der Ausbildung und einem anschließenden sozialen Jahr, würden die Menschen mit besseren Voraussetzungen in ihr Land zurück kehren können. Denkbar wären auch günstige Kredite, um eine Selbstständigkeit der Absolventen zu unterstützen, womit diese auch zur Besserung der Gesamtsituation im eigenen Land beitragen könnten. Der Weg aus der Armut ist Bildung! Menschen, die aus ihrem Land flüchten, tun dies nicht, um unseren Sozialstaat auszunutzen, sondern weil sie keine Möglichkeit mehr sehen, in ihrer Heimat zu bleiben.Bitte helfen Sie den Menschen, den Grundstein für eine bessere Zukunft ihres eigenen Landes zu legen.

08.04.2014 (aktiv bis 22.05.2014)

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte auf openPetition