Family

Aufhebung der Attest- & PCR-Testpflicht im Kindergarten bei leichten Symptomen

Petition is directed to
Caritas, Kindergarten St. Gunther/ St. Gotthard/ Bruder Konrad
89 Supporters 53 in Hengersberg
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched October 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Ein funktionierendes Betreuungssystem ist essenziell – und sollte Priorität haben.

Die Haupt-Leidtragenden der Coronakrise sind unsere Kinder, gerade die Kleinsten brauchen aber absehbare Rituale, die ihnen Sicherheit geben.

Zwar sind Tests die Grundvoraussetzung dafür, Infektionsketten zu durchbrechen, doch kann man nicht verlangen, unsere Kinder bei einer laufenden Nase oder leichtem Husten zum Kinderarzt zu bringen und testen zu lassen. Da die Labore in diesen Zeiten bereits komplett überfordert sind mit der Auswertung, können längere Wartezeiten entstehen, in denen die Kinder wiederum zuhause bleiben müssen und vom Kindergartenalltag ausgeschlossen werden. Welche Normalität oder Sicherheit haben unsere Kinder also noch in dieser Zeit?

Es geht nicht um die Abschaffung der Testpflicht bei ausgeprägten, auffälligen Symptomen, jedoch um die Abschaffung einer unnötigen Schikane unserer Kinder.

Reason

Wir bitten um die Mithilfe aller betroffenen Eltern, teilt diese Petition, damit wir unseren Kindern wieder ein bisschen Normalität verschaffen können.

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

Ich bin gegen eine solche Abschaffung. 1. Tests bei Kindern helfen mit, die Verbreitung *durch* Kinder wissenschaftlich zu begleiten. Es nützt nichts, immer wieder Behauptungen aufzustellen, ob Kinder die Infektion weitergeben oder nicht, solange nicht valide Daten vorliegen! Diese erreicht man nur, wenn Kinder getestet werden! 2. Tests aller helfen, die Verbreitung des Virus zu verhindern. Erzieher, die in den Einrichtungen arbeiten, sich oftmals wenig bis nicht schützen können, die angeniest, -gehustet werden, wickeln, trösten, haben Anspruch auf Gesundheit. Kindertests gehören dazu!

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now