Health

Aufhebung der Maskenpflicht an Schulen

Petition is directed to
Landtag Mecklenburg-Vorpommern Petitionsausschuss
1.317 Supporters 1.164 in Mecklenburg-Vorpommern
17% from 6.700 for quorum
  1. Launched 02/03/2021
  2. Time remaining 17 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Hiermit möchte ich eindringlich darauf verweisen, dass das Maskentragen an Schulen für Kinder keinen nachweislichen Erfolg verspricht. Siehe Schweden! Ganz im Gegenteil, über die Dauer des täglichen Tragens der Maske über einen zweifelhaften Zeitraum/ Monate hinweg überwiegt die Sorge der Eltern.

Das durchgängige Maskentragen ist nicht tragbar und der Schaden durch die getroffenen Maßnahmen nicht mehr tragbar.

Reason

Thank you for your support, Rebecca Stricker from Schwerin
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

Hallo, ich denke, dass unsere Kinder das Maskenproblem eher nicht haben. Meine Schüler tragen klaglos ihre Bedeckungen, ich lüfte regelmäßig, dabei dürfen die Schüler ihre Masken absetzen und auch etwas trinken ( ist offiziell gestattet). Wir sollten, gerade als Erwachsene, nicht jammern, sondern vorbildhaft der Virus-Infektion durch korrektes Verhalten entgegentreten. MfG Milo Tschierschky

Why people sign

  • 36 seconds ago

    Langsam reicht es. Die Kinder brauchen einen strukturierten Tagesablauf. Es ist nicht zumutbar, den ganzen Tag eine Maske zu tragen, jetzt noch diese ständigen Tests, die nicht mal geneigt sind ein Virus nachzuweisen, sagt sogar der Hersteller des pcr Tests. Viele Kinder leiden schon psychisch darunter. Ich bin für testen nur bei Symptomen. Der Staat braucht diese Tests um die Zahlen zu bekommen, dabei sind viele falsch positiv.

  • 28 minutes ago

    Weil ich es unzumutbar finde für die kleinen so wenig Sauerstoff zu bekommen und volle Leistung zu bringen. Die Masken machen die Kinder psychisch krank!

  • 52 minutes ago

    Das Kindeswohl steht an erster Stelle. Eine Masken Pflicht ist ein zu großes Opfer für unsere Kinder. Ich möchte gar nicht daran denken, wie die eingeschulten Kinder bei 30 Grad im Schatten mit Maske im Unterricht sitzen müssen...

  • 4 hours ago

    Es geht um unsere Kinder, die sind unsere Zukunft. Die können sich nicht wehren..

  • 9 hours ago

    Da es für die Kinder eine Zumutung ist über 8stunsem mit der Maske herum zu laufen und definitiv alles andere als gesund!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/aufhebung-der-maskenpflicht-an-schulen/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international