Welfare

Aufhebung der Sperrstunde und Maskenpflicht in den Fußgängerzonen von Gelsenkirchen

Oberbürgermeister Frank Baranowski
122 Supporters 85 in Gelsenkirchen
4% from 2.200 for quorum
  1. Launched 21/10/2020
  2. Time remaining 2 weeks
  3. Submission

Wir fordern die sofortige Aufhebung der Sperrstunde und Maskenpflicht in den ausgewiesenen Fußgängerzonen von Gelsenkirchen.

Die Maskenpflicht sollte zu einer freiwilligen Empfehlung abgeändert werden.

Diese Maßnahmen schaden der sowieso schon angeschlagenen Gastronomie von Gelsenkirchen und setzen den schwindenden Einzelhandel noch mehr Steine in den Weg. Durch die Maskenpflicht in den Fußgängerzonen kommen noch weniger Kunden in die Stadt und kaufen ihre Lebensmittel, Kleidung und Elektronik lieber im Internet anstatt die örtliche Infrastruktur zu unterstützen.

In der Gastronomie in Gelsenkirchen ist kein Fall bekannt der maßgeblich zur Verbreitung von Covid-19 beigetragen hätte. Auch wird sich strikt an die Maßnahmen gehalten, die von der Stadt Gelsenkirchen eingeführt wurden. Trotzdem wird die Gastronomie weiter eingeschränkt und in diesem Sinne "abgestraft" für die steigenden Fallzahlen.

Thank you for your support, Michael Kullik from Gelsenkirchen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Gelsenkirchen

Ein Stofflappen im Gesicht schützt nicht vor Viren

• on 02 Nov 2020

Sehr weichtig Maschenpflicht zu schwer

• Karoline Sedlaczek Gelsenkirchen

on 02 Nov 2020

Weil es reine Willkür ist draußen an der frischen Luft ne Maske zu tragen, das geht übers Gesetz raus.

• Not public Gelsenkirchen

on 02 Nov 2020

Für mich ist das Freiheitsberaubung. Abstand ,Hygiene reichen völlig aus. Maskenpflicht ist kontraproduktiv und laut einiger Ärzte und Virologen nicht wirksam

• on 29 Oct 2020

Es medizinisch erwiesen das Masken nicht Infizierte vor Infektionen schützen und durch Sperr Stunden wird alles nur in denWohnbereich nach Hause verlegt

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/aufhebung-der-sperrstunde-und-maskenpflicht-in-den-fussgaengerzonen-von-gelsenkirchen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET