Welfare

Aufhebung der Sperrstunde und Maskenpflicht in den Fußgängerzonen von Gelsenkirchen

Oberbürgermeister Frank Baranowski
125 Supporters 85 in Gelsenkirchen
Collection finished
  1. Launched October 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern die sofortige Aufhebung der Sperrstunde und Maskenpflicht in den ausgewiesenen Fußgängerzonen von Gelsenkirchen.

Die Maskenpflicht sollte zu einer freiwilligen Empfehlung abgeändert werden.

Diese Maßnahmen schaden der sowieso schon angeschlagenen Gastronomie von Gelsenkirchen und setzen den schwindenden Einzelhandel noch mehr Steine in den Weg. Durch die Maskenpflicht in den Fußgängerzonen kommen noch weniger Kunden in die Stadt und kaufen ihre Lebensmittel, Kleidung und Elektronik lieber im Internet anstatt die örtliche Infrastruktur zu unterstützen.

In der Gastronomie in Gelsenkirchen ist kein Fall bekannt der maßgeblich zur Verbreitung von Covid-19 beigetragen hätte. Auch wird sich strikt an die Maßnahmen gehalten, die von der Stadt Gelsenkirchen eingeführt wurden. Trotzdem wird die Gastronomie weiter eingeschränkt und in diesem Sinne "abgestraft" für die steigenden Fallzahlen.

Thank you for your support, Michael Kullik from Gelsenkirchen

More on the topic Welfare