Family

Aufrechterhaltung der Qualitätsstandards in Stormaner Kitas

Petition is directed to
Bildungs- Sozial- und Kulturausschuss Bad Oldesloe
300 Supporters 190 in Bad Oldesloe
37% from 510 for quorum
  1. Launched 03/03/2020
  2. Collection yet 4 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Wir als Eltern aus Bad Oldesloe und Stormarn wollen eine Minderung der derzeitig geltenden Qualitätsstandards in unseren Kitas trotz des neuen Kita-Reformgesetzes ab 01.08.2020 NICHT hinnehmen. Wir fordern einen angemessenen Personalschlüssel in den Einrichtungen, um im Krankheitsfall Gruppenschließungen zu vermeiden.

Wir fordern mehr Verfügungszeiten für die Erzieher, sodass diese die geforderten Qualitätsstandards auch umsetzen können.Denn der Alltag in der Kita soll nicht nur durch Überstunden der Erzieher möglich sein. Wir fordern Unterstützung,um die negativen Folgen der Kita-Reform abzumildern. Wir wollen, dass die Geschwisterermäßigung weiterhin 70% beträgt und dass diese auch gilt, wenn beispielsweise ein Kind eine Kita besucht und ein Kind die OGS/den Hort. Außerdem möchten wir die flächendeckendere Ausbildung von Fachkräften,um den Personalmangel der nächsten Jahre entgegenzuwirken

Reason

Wir wollen, dass die Qualitätsstandards in den Kitas von Bad Oldesloe bestehen bleiben und Gruppenschließungen vermieden werden.

Die neue Kitareform 2020 des Landes Schleswig Holstein soll Familien stärken. Wir sind rund 80 Eltern einer Kita in Bad Oldesloe und wurden jetzt schon über anstehende Gruppenschließungen informiert. Das wollen wir nicht akzeptieren. Uns liegen Informationen aus anderen Einrichtungen in Bad Oldesloe vor, die ähnliche Problematiken erwarten.

Wir fordern mehr finanzielle Unterstützung durch die Stadt Bad Oldesloe.

Elternvertreter der Kita Stoppelhopser am Steinfelder Redder.

Wichtige Termine:

  • BSKA Sitzung 04.03.2020
  • BSKA Sitzung 06.05.2020
  • BSKA Sitzung 03.06.2020
Thank you for your support, Claudia Dieck from Bad Oldesloe
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • on 11 Mar 2020

    Weil die Kindergärten, die Grundsteine der Gesellschaft sind, und deshalb von unglaublicher Bedeutung.

  • on 10 Mar 2020

    Weil ich selber Mutter bin .

  • on 10 Mar 2020

    Als alleinerziehend Mutter, in Vollzeit Beschäftigung ist es wichtig, eine qualifizierte Arbeit in Kitas, als Erziehungs-/ Entwicklungsförderungsunterstützung zu erhalten. Da man leider nicht viel Zeit am Tag für sein Kind hat. Darunter soll bitte das Kind nicht leiden. (Bin selbst Erzieherin)

  • Hartmut Rasch Bad Oldesloe

    on 09 Mar 2020

    Weil das neue Kita-Gesetz ein reines Spargesetz auf Kosten der ErzieherInnen ist.

  • Kerstin Ritter Fahrenkrug

    on 09 Mar 2020

    Weil unsere Kinder gut betreut werden sollen, überall!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/aufrechterhaltung-der-qualitaetsstandards-in-stormaner-kitas/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now