Family

1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir als Eltern aus Bad Oldesloe und Stormarn wollen eine Minderung der derzeitig geltenden Qualitätsstandards in unseren Kitas trotz des neuen Kita-Reformgesetzes ab 01.08.2020 NICHT hinnehmen. Wir fordern einen angemessenen Personalschlüssel in den Einrichtungen, um im Krankheitsfall Gruppenschließungen zu vermeiden.

Wir fordern mehr Verfügungszeiten für die Erzieher, sodass diese die geforderten Qualitätsstandards auch umsetzen können.Denn der Alltag in der Kita soll nicht nur durch Überstunden der Erzieher möglich sein. Wir fordern Unterstützung,um die negativen Folgen der Kita-Reform abzumildern. Wir wollen, dass die Geschwisterermäßigung weiterhin 70% beträgt und dass diese auch gilt, wenn beispielsweise ein Kind eine Kita besucht und ein Kind die OGS/den Hort. Außerdem möchten wir die flächendeckendere Ausbildung von Fachkräften,um den Personalmangel der nächsten Jahre entgegenzuwirken

Wir wollen, dass die Qualitätsstandards in den Kitas von Bad Oldesloe bestehen bleiben und Gruppenschließungen vermieden werden.

Die neue Kitareform 2020 des Landes Schleswig Holstein soll Familien stärken. Wir sind rund 80 Eltern einer Kita in Bad Oldesloe und wurden jetzt schon über anstehende Gruppenschließungen informiert. Das wollen wir nicht akzeptieren. Uns liegen Informationen aus anderen Einrichtungen in Bad Oldesloe vor, die ähnliche Problematiken erwarten.

Wir fordern mehr finanzielle Unterstützung durch die Stadt Bad Oldesloe.

Elternvertreter der Kita Stoppelhopser am Steinfelder Redder.

Wichtige Termine:

• BSKA Sitzung 04.03.2020