Bild zur Petition mit dem Thema: Auftrittsverbot für Zirkusbetriebe mit Wildtieren in der Stadt Gelsenkirchen Auftrittsverbot für Zirkusbetriebe mit Wildtieren in der Stadt Gelsenkirchen
  • Von: Silvia Steinbrecher und Désirée Daniel mehr
  • An: Oberbürgermeister Frank Baranowski
  • Region: Gelsenkirchen mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 3 Tage verbleibend
  • 942 Unterstützende
    38 in Gelsenkirchen
    2% erreicht von
    2.500  für Quorum  (?)

Auftrittsverbot für Zirkusbetriebe mit Wildtieren in der Stadt Gelsenkirchen

English petition

Die Ersteller und die Unterzeichner dieser Petition fordern die Stadt Gelsenkirchen, vertr. durch OB Frank Baranowski, auf, zukünftig keine Gewerbeflächen / Stellflächen an Zirkusse mit Tieren – egal ob einheimische Tiere oder Wildtiere – mehr zu vermieten.

Tiere, insbesondere Wildtiere wie z. B. Löwen, Elefanten etc., können in einem Zirkus u. a. aus nachstehenden Gründen nicht artgerecht gehalten werden.

1. Es fehlt die Möglichkeit, den Tieren entsprechende Bewegungsfreiheiten zu gewähren (z. B. Freilauf);
  2. die Tiere können keine sozialen Kontakte untereinander pflegen, da sie einzeln gehalten werden;
  3. durch den Transport zu den verschiedenen Veranstaltungsorten werden die Tiere enormem Stress ausgesetzt;
  4. die Unterbringung in viel zu kleinen Käfigen ist Tierquälerei u.v.m.

Weitere Gründe sind, dass die Tiere zu Handlungen gezwungen werden, die sie freiwillig nie ausführen würden. Um sie dazu zu trainieren, werden sie einer tierquälerischen Dressur unterzogen. Auch wird Kindern durch diese Darbietungen ein völlig falsches Bild im Umgang mit Tieren vermittelt. Es gibt sicherlich noch viele Gründe, die die Forderung nach einem Wildtierverbot / Tierverbot in Zirkussen rechtfertigen.

Es haben sich bereits 71 deutsche Städte sowie 19 Länder in Europa und 13 Länder außerhalb Europas für ein Wildtierverbot in Zirkussen und Shows ausgesprochen und verwehren diesen Unternehmen Auftritte.

Quelle: www.peta.de/zirkus-hintergrundwissen

Die Ersteller und die Unterzeichner dieser Petition hoffen, dass sich die Stadt Gelsenkirchen diesen Städten anschließt und sagen danke im Namen der Tiere.

Euskirchen, 30.11.2016

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Euskirchen, 30.11.2016 (aktiv bis 29.05.2017)

Neuigkeiten

Petitionsbild Neuer Petitionstext: Die Ersteller und die Unterzeichner dieser Petition fordern die Stadt Gelsenkirchen, vertr. durch OB Frank Baranowski, auf, zukünftig keine Gewerbeflächen / Stellflächen an Zirkusse mit Tieren – egal ob einheimische ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: ....vielleicht schaut Ihr mal auf #Pizzagate nach, wo der wahre perverse Killary-Hase abgeht.

CONTRA: ...habt ihr sonst noch massenhaft humanitär abträgliche Probleme? Oder gereichen die tierischen Klüsen nicht nachzuvollziehen, was momentan los ist ? NEIN ?? Na dann seht zu, dass die Hühner in eurem Stall bei der absurden Stange sind, bevor euch das ...

CONTRA: Wo sollen die Wildtiere bzw. Tiere hin, wenn es dem Zirkus verboten wird solche zu halten? In die Freiheit entlassen kann man sie wohl kaum, in Gnadengehegen halten ist das besser? oder tierschutzgerecht von ihrem "Leid" erlösen, somit gesetzes- und ordnungsgemäß ...

>>> Zur Debatte

Warum Menschen unterschreiben

Tiere sollten nicht zur Belustigung der Menschen dienen. Sie können in einem Zirkus nicht artgerecht gehalten werden.

Fakt ist : Wildtiere, gehören in die Wildnis! Es gibt genug Alternativen, für den Zirkus. Dankeschön.

Wildtiere sind Wildtiere. Genau wie in keinen Zoo gehören sie auch nicht in den Zirkus, um Menschen zu belustigen.

Ich mag keinen Zirkus mit Tieren!

Ich finde, dass Auftritte von Tieren im Zirkus deutschlandweit verboten werden sollten. Die Tiere leben unter miserabelsten Bedingungen. Ich finde es pervers, dass Geld auf Kosten der Tiere verdient wird!

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Jasmin Porschen München vor 11 Std.
  • Nicht öffentlich Tübingen vor 11 Std.
  • Nicht öffentlich Riesa vor 1 Tag
  • >>> Alle Unterschriften