uudised
-
Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition
2.10.2023alLiebe Unterstützende,
herzlichen Glückwunsch zum Erfolg Ihrer Petition! Damit noch mehr Menschen davon erfahren, haben wir von openPetition einen Post zur Petition auf Facebook, Twitter und Instagram veröffentlicht - gerne mitmachen & teilen, teilen, teilen:
+++ Facebook: https://www.facebook.com/openPetition/posts/pfbid02FDsgJFLNwpaazA3KQiohKj9DcXHMNHsEBDht9ux7tkpYARXpCjZDnox1dXDdFPqYl
+++ Twitter: https://twitter.com/openPetition/status/1708784133621547345
+++ Instagram: https://www.instagram.com/openpetition.de/?img_index=1
Gerne mit Freunden, Bekannten und Familie teilen. Machen Sie auch anderen Menschen Mut, mit Petitionen etwas zu bewegen.
Vielen Dank für Ihr Engagement!
Ihr openPetition-Team -
Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition
12.9.2023alLiebe Unterstützende,
vier Monate sind vergangen, seit wir diese Petition gestartet haben. Und vieles ist passiert in Neckargemünd. Die Stadt hat sich in beeindruckendem Tempo der Betreuungslücke gewidmet und bereits zum gerade begonnenen Schuljahr die Betreuungskapazitäten im Hort der Grundschule erweitert. Nicht nur wird die Igelgruppe, welche zu Jahresbeginn in der Altstadt geschlossen wurde, in der Banngartenhalle ein neues Zuhause finden, auch die Kapazitäten in der sog. verlässlichen Grundschule, der Kernzeitbetreuung, bis 14 Uhr wurden ausgebaut und damit eine ganz neue Gruppe geschaffen.
Wir sind froh und dankbar um diese Betreuungsplätze und starten erleichtert in das Schuljahr 2023/24. Wir möchten allen Unterzeichnenden herzlich für ihre Unterstützung danken.
Herzliche Grüße,
Teresa Schoenkaes und Nadja Schmitt -
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
wir danken euch für eure zahlreichen Unterschriften und für das Teilen der Petition zum Ausbau der Nachmittagsbetreuung für unsere Grundschulkinder in Neckargemünd.
Wir konnten seit dem 6. Mai schon viel Aufmerksamkeit für unser Anliegen schaffen. Auch die Stadt, der Bürgermeister und die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte, sind auf das Thema aufmerksam gemacht worden. Mit einigen sind wir direkt ins Gespräch gekommen und haben Unterstützung zugesagt bekommen.
Am 23. Mai haben wir die bisherigen Ergebnisse der Petition, eure Unterschriften und Auszüge aus euren wertvollen Kommentaren an den Gemeinderat übermittelt und in der Bürgersprechstunde vorgesprochen. Eure Angaben haben uns geholfen die prekäre Lage bei den vorhandenen Betreuungsplätzen, die zuvor quasi „unter Verschluss“ war, weil niemand den tatsächlichen Umfang der Wartelisten kannte, offenzulegen. Danke dafür.
Herr Volk hat uns mehrfach versichert, man sei dran etwas zu verändern. Zuerst einmal soll das Angebot in der „verlässlichen Grundschule“ ausgebaut werden. Aber wir brauchen natürlich auch noch mehr Hortplätze. Deshalb bleiben wir dran. Am 25. Mai hat die RNZ (endlich) über unser Anliegen berichtet.
Auch in der nächsten Bürgersprechstunde möchten wir wieder dabei sein. Die findet statt am 27. Juni 2023 um 19 Uhr im Bürgersaal im Rathaus. Wir freuen uns, wenn ihr dort wieder zahlreich erscheint, um unserem Anliegen Nachdruck zu verleihen.
Wer uns weiterhin unterstützen möchte, kann uns gerne per Mail oder WhatsApp kontaktieren. Wir freuen uns über die Vernetzung!
Viele Grüße
Teresa Schoenkaes und Nadja Gruß