Ndërtim

Peticioni drejtohet tek
Oberbürgermeister Rupert Kubon
1 përkrahës 1 në Villingen-Schwenningen

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

1 përkrahës 1 në Villingen-Schwenningen

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

1. Filluar 2018
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  5. I dështuar

Wir fordern einen gezielten Ausbau der Parkmöglichkeiten in der Villinger Innenstadt. Mit einer begrenzten Anzahl an freien Parkplätzen für Besucher und einer begrenzten Anzahl an beschrifteten Parkplätzen für die Anwohner der Innenstadt.

Somit hätte jeder Anwohner für ein Auto die Möglichkeit, seinen eigenen, durch einen Schriftzug des Kennzeichens auf dem Boden gekennzeichneten Parkplatz zu haben und dieser wird dann auch nur von dieser Person genutzt.

Somit ließen sich Falschparker vermeiden bzw. eine optimale Nutzung der Parkmöglichkeiten gewährleisten ohne einen aufwendigen Bau von zusätzlichen Tiefgaragen o.ä. Mit ein wenig weißer Farbe und einer gut durchdachten Verteilung ließe sich also für alle Beteiligten eine optimale Lösung finden.

Und auch wenn durch den Bau der Poller ein Versuch gestartet wurde, diese Probleme zu unterbinden, sind diese meist entweder außer Betrieb, oder die Falschparker kommen eben schon vor 20 Uhr in die Innenstadt. Desshalb ist es wichtig, sich JETZT Gedanken darum zu machen, wie sich eine optimale Parksituation finden lässt, bevor man weiter irgendwelche Parkausweise verteilt, für Parkplätze die nicht existieren.

arsye

Sehr viele Anwohner der Vilinger Innenstadt besitzen einen Parkausweis für ein bestimmtes Gebiet. Somit sollte eigentlich jedem Anwohner ein Parkplatz zugesichert sein.

In der Realität sieht dies leider ganz anders aus.

Gerade am Wochenende stellt sich die Parkplatzsuche als eine echte Herausforderung heraus. Ein par wenige Anwohner haben das Privileg, eine Tiefgarage in der Innensntadt zu besitzen. Der Großteil kann dies leider nicht von sich behaupten. Und als wäre das Problem mit beschädigten Fahrzeugen durch Betrunkene noch nicht genug, müssen sich die Einwohner der Innenstadt noch einem großen Problem stellen: Der Nerven raubenden Parkplatzsuche.

Leider gibt es immer mehr Menschen die von außerhalb kommen und ihr Auto an den für die Anwohner vorgesehenen Parkplätzen abstellen. Einige bekommen dafür zwar einen Strafzettel, allerdings sorgen diese leider nicht dafür dass man dann sofort dort parken kann. So kommt es dass einige von uns schon sehr viele Strafzettel erhalten haben, da man nach 20 Minuten der Parkplatzsuche, verzweifelt irgendwo sein Auto abstellt. Gerade zur Sommerzeit, wenn die Restaurants und Cafes ihren Außenbereich aufbauen und somit meist ein bis zwei Parkplätze dazu verwenden, verschlechtert sich die ohnehin schon schwierige Parksituation um ein vielfaches.

Mit dieser genannten Forderung ließe sich das alles verhindern. Eine Folge dafür wäre, dass Falschparker die sich auf die gekennzeichneten Flächen stellen sollten, mit einer höheren Geldstrafe als diesen 15€ bzw. einem sofortigem Abtransport ihres Fahrzeuges rechnen dürfen.

Ju faleminderit shumë për mbështetjen tuaj

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Asnjë PRO argument ende.

Asnjë argument CONTRA akoma.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani