Bild zur Petition mit dem Thema: Außenpolitik - Einrichtung eines Marshallplans für die Ukraine Außenpolitik - Einrichtung eines Marshallplans für die Ukraine
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 158 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Außenpolitik - Einrichtung eines Marshallplans für die Ukraine

Der Deutsche Bundestag möge entsprechende organisatorische, rechtliche, politische Rahmen und Schritte für die Einrichtung eines Marshallplans für die Ukraine realisieren.

Der Schlüssel zu einer friedlichen Zukunft Europas liegt aktuell in der Ukraine. Schafft es die Ukraine im Rahmen von Assoziationsabkommen mit der EU sich zu einer erfolgreichen Gesellschaft zu entwickeln, wird es eine große Bereicherung für Deutschland, für die EU, für europäische Werte, für Frieden in Europa werden. Um es zu erreichen, sind nicht nur die sehr wertvollen bereits seitens der EU und Deutschland unternommenen Schritte der Unterstützung des ukrainischen Staates, sondern ein Marshallplan für die ukrainische Wirtschaft und Gesellschaft erforderlich. Der Deutsche Bundestag möge entsprechende organisatorische, rechtliche, politische Rahmen und Schritte für die Einrichtung dieses Marshallplans für die Ukraine realisieren.

16.04.2015 (aktiv bis 25.05.2015)

Neuigkeiten

Pet 3-18-05-06-021286 Außenpolitik Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 25.02.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden ist. Begründung Der ...

>>> Zu den Neuigkeiten