Region: Vechta
Family

Aussetzen der Kinderbetreuungskosten für den Landkreis Vechta #Corona

Petition is directed to
Landrat Herbert Winkel
221 Supporters 199 in Vechta
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Seit die Kinderbetreuungseinrichrungen im Landkreis Vechta aufgrund der Corona-Krise geschlossen wurden, sind die zahlreichen Familien einer Dreifachbelastung ausgesetzt. Die Kinder müssen betreut werden. Aus diesem Grund können die Eltern weniger arbeiten, das Familieneinkommen sinkt. Oft müssen privat Babysitter engagiert und bezahlt werden, da die Großeltern die Kinder nicht betreuen sollten. Nun sind auch noch viele Familien von Kurzarbeit betroffen.

Der Landkreis Vechta ist wohlhabend und bewirbt sich als familienfreundlich, hat aber bis heute keinerlei Stellung zu den anfallenden Betreuungskosten genommen. Und das, obwohl gerade Familien von dieser Krise in so vielerlei Hinsicht betroffen sind.

Ich plädiere für eine sofortige Aussetzung der Betreuungskosten rückwirkend seit dem Tag der Schließung.

Reason

Bitte unterstützt mit dieser Petition die zahlreichen Familien unseres Landkreises und fordert eine zügige Stellungnahme vonseiten der Entscheidungsträger!

Thank you for your support, Magdalena Roberg from Lohne (Oldenburg)
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now