Region: Germany
Taxes

Aussetzten der Steuerprogression für von der Corona-Pandemie Betroffene Kurzarbeiter

Petition is directed to
Bundesfinanzminister
184 Supporters 183 in Germany
Collection finished
  1. Launched 22/03/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Ich möchte erreichen, dass die Mitarbeiter welche wegen der Corona Pandemie von Kurzarbeit betroffen sind nicht unter den Progressionsvorbehalt fallen und Steuern auf das eh schon wenige Geld bezahlen müssen das sie erhalten haben.

https://www.google.de/amp/s/www.haufe.de/amp/personal/entgelt/steuerliche-behandlung-von-lohnersatzleistungen_78_511460.html

Reason

Der Progressionsvorbehalt benachteiligt generell ungerecht Bürger, die weniger arbeiten dürfen und dafür weniger Geld bekommen. Besonders sie die eh wenig haben für die sind 500-600€ Steuermehrbelastung sehr viel Geld.

Thank you for your support, Britta Schubert from Lauterbach
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international